Gut sortiert und frequentiert
03.08.2023
Foto: © Jan - stock.adobe.com
Die Habona Invest Gruppe meldet einen weiteren Ankauf eines Nahversorgers für den Spezialfonds einer deutschen Versicherung, der gemeinsam mit der IntReal International Real Estate Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH (INTREAL) aufgelegt wurde.
Der Vollsortimenter befindet sich im Berliner Ortsteil Kaulsdorf und wurde von einem deutschen Family Office für ein Gesamtinvestitionsvolumen im hohen siebenstelligen Bereich erworben. Langfristiger Mieter im Objekt ist Edeka mit einer festen Restlaufzeit von über 10 Jahren.
Die Immobilie liegt an einer gut frequentierten Verbindungsachse zwischen den Stadtteilen Kaulsdorf und Köpenick und ist so sowohl für die ansässige Bevölkerung als auch für Pendler ein Anziehungspunkt. Auf rund 1.200 m² betreibt Edeka hier seit 2019 eine attraktive und moderne Verkaufsfläche. Kunden stehen neben den 41 Stellplätzen eine E-Ladesäule sowie eine DHL-Packstation zur Verfügung.
Das Objekt wurde von der RealDeal und Blue Tree Real Estate im Rahmen eines Exklusivauftrags vermittelt. Rechtlich wurde der Ankauf durch die Kanzlei Menold Bezler begleitet.
Die Habona Invest GmbH ist ein auf Nah- und Grundversorgung spezialisierter Investment- und Asset Manager mit Sitz in Frankfurt am Main sowie weiteren Standorten in Bozen und Hamburg. In der bald fünfzehnjährigen Unternehmensgeschichte hat die Habona Invest Gruppe neun geschlossene und einen offenen Immobilienfonds mit dem Anlagefokus Nahversorgung und soziale Infrastruktur für Privatanleger erfolgreich initiiert. Zudem wurden bereits drei Spezial-Immobilienfonds für institutionelle Investorenkreise aufgelegt sowie ein aktiv gemanagten Aktienfonds aufgelegt, der die Grundversorgung Assetklassen-übergreifend investmentfähig macht. Insgesamt beläuft sich das Volumen der Assets under Management auf rund 1 Mrd. Euro. (fw)