Gothaer: Ausbau der Social Media Aktivitäten

07.02.2013

Nach einer mehrmonatigen Testphase verstärkt die Gothaer jetzt ihre Social Media Aktivitäten. Dies gab der Versicherer in einer Pressemitteilung bekannt.

(fw/ah) Web 2.0 ist ein Dauerthema. Immer mehr Menschen bewegen sich privat und beruflich auf Social Media Plattformen wie Twitter, Facebook oder Xing, schreiben eigene Blogs, beteiligen sich an Foren-Diskussionen und nutzen weitere Web-2.0-Plattformen. Zunächst möchte sich das Unternehmen auf Twitter, Facebook und YouTube konzentrieren. Hier kann man schnell und unkompliziert mit der Gothaer in den Dialog treten Fragen werden schnell und kompetent beantwortet. Die Nutzerzahlen der Kanäle steigen zum Teil rasant, ergänzte die Gothaer. Daran sieht man, dass das Mitmach-Web ist ein wichtiger neuer Kanal für die Kommunikation mit Kunden, Multiplikatoren und der Öffentlichkeit allgemein sei.