Gold für wertfaktor
13.10.2021
Foto: © tomer turjeman fotolia.com
wertfaktor Immobilien sichert sich Bestwertung für Kundenservice. In einer Studie von Die Welt und ServiceValue erreichte der Teilkauf-Experte die höchste Auszeichnung für seinen Kundenservice.
In der breit angelegten Untersuchung wurden mehr als 1,9 Mio. Kundenurteile zu über 4.000 Unternehmen aus 384 verschiedenen Branchen analysiert. Als einziger Anbieter aus dem Immobilien-Teilverkauf erhielt die wertfaktor Immobilien GmbH den „Gold-Rang“ für seine Servicequalität mit einem „Service Experience Score“ (SES) von 65,6 %. Der SES misst den erlebten Kundenservice durch die Befragung von aktuellen und ehemaligen Kunden, deren Kontakt mit dem Unternehmen maximal 36 Monate zurückliegt. Dabei werden auch Kundenbindung, Kundentreue und die erneute Angebotsnutzung berücksichtigt.
„Diese Auszeichnung freut uns natürlich sehr und wäre nicht möglich ohne unser kompetentes Berater-Team, das sich mit großem Engagement um die Wünsche und Anliegen unserer Kunden kümmert“, erklärt Christoph Neuhaus, Gründer und Geschäftsführer wertfaktor. „Das Ergebnis dieser Studie ist ein klarer Indikator dafür, dass wir bei der Qualität unseres Kundenservices auf dem richtigen Weg sind.“
Die Immobilien-Teilverkauf-Branche ist noch jung, wächst aber stetig. „Vom Eigenheim ein Stück zu verkaufen ist für manche Menschen ein sehr emotionales Thema“, meint Christoph Neuhaus, wertfaktor, weiter. „Gerade deshalb ist eine fundierte Beratung sehr wichtig, bei der den Kunden alle Fragen transparent beantwortet werden. Wir erleben eine stetig steigende Zahl von Senioren mit Immobilieneigentum, die mit dem Teilverkauf auf bislang gebundenes Kapital zugreifen wollen. Sie wählen genau dieses Modell, weil sie die Freiheit schätzen, weiterhin Eigentümer zu bleiben, sich nicht verschulden zu müssen und einen Teil des Eigenheims für ihre Erben zu erhalten. Über diese Entwicklung freuen wir uns natürlich. Wir wissen aber auch, dass ein außerordentlich guter Kundenservice hier unabdingbar ist. Daher freuen wir uns umso mehr, dass wir den Platz eins als Service-Champion im Immobilien-Teilverkauf belegen.“
Weitere Informationen zur Studie finden Sie hier. (lb)