Generationswechsel meistern: Kompass Group auf Roadshow
12.09.2023
Matthias Schmidt, CEO Kompass Group - Foto: © Kompass Group
Wie Berater und Makler ihr Nachfolgeproblem am besten lösen können, ist zentrales Thema auf der „10x Roadshow” der Kompass Group. Ab dem 16. September stellt sich der nach eigenen Angaben am schnellsten wachsende Versicherungs- und Finanzberater Deutschlands und seine Lösungen bundesweit vor.
Weitere Themen der insgesamt sieben Veranstaltungen sind die Digitalisierung von Finanzunternehmen sowie zeitgemäße Vertriebsstrategien, die den Menschen ins Zentrum stellen. Die Karlsruher Kompass Group kauft, digitalisiert und skaliert Finanzdienstleistungsunternehmen und übernahm Anfang 2023 unter anderem die Grafenberg AG. Inzwischen betreut die Kompass Group mehr als 70.000 Kunden.
„Die Finanzdienstleistungsbranche ist im Wandel. Zahlreiche Berater denken bereits an ihre Nachfolge. Zugleich suchen junge, ambitionierte Berater Wachstumschancen. Während unserer ‚10X Roadshow‘ wollen wir beiden Gruppen Chancen aufzeigen“, erklärt Matthias Schmidt, CEO der Kompass Group.
Zentraler Ansatz des Teams aus erfahrenen Vertretern der Branche ist neben der bestmöglichen Steuerung der Unternehmensnachfolge im Finanzdienstleistungssektor und der zeitgemäßen Analyse von Daten auch die Ausbildung der Berater von morgen.
Die Termine der „10X Roadshow“:
· 16.09.2023 in Karlsruhe (ausgebucht)
· 30.09.2023 in Nürnberg
· 14.10.2023 in Augsburg (ausgebucht)
· 23.10.2023 in Köln (ausgebucht)
· 04.11.2023 in Hamburg (ausgebucht)
· 18.11.2023 in Berlin
· 02.12.2023 in Weimar
„Wenn wir alle Potenziale der Digitalisierung heben und mit diesen Erkenntnissen den Kunden ins Zentrum stellen, gelingt nachhaltiger Vertriebserfolg“, so Schmidt. Neben dem CEO spricht auch René Fuchs, Co-Founder und COO der Kompass Group auf der „10X Roadshow“.
Weitere Speaker sind Marcus Renziehausen, Seriengründer, Coach und Autor und auf die Entwicklung von Markenstrategien spezialisiert, die den Unterschied machen, sowie Hans-Gerd Coenen. Der langjährige Branchenkenner war zuletzt CEO eines Versicherungsunternehmens und gilt als Vertriebsexperte und Strategieberater. (mh)