Generali rückt ihre "Helden" in den Mittelpunkt
13.07.2020
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Seit ihrer Gründung vor knapp 189 Jahren hat die Generali in 49 weitere Länder expandiert. Nun startet der italienische Versicherer erstmals eine globale Werbekampagne. Im Mittelpunkt stehen dabei zunächst die 150.000 Vertriebspartner.
Mit der ersten Phase der Kampagne unterstreicht die Generali die grundlegende Rolle, die die Vertriebspartner spielen. So sind diese laut Versicherer die „Helden von Generali, die ihre menschliche Note einsetzen, um den Kunden maßgeschneiderte Produkte und Dienstleistungen zu bieten. Sie sind die wahren Gesichter von Lifetime Partner in ihren lokalen Gesellschaften.“ Entsprechend stehen sie auch bei der Kampagne im Mittelpunkt und haben die einzigartige Möglichkeit, ihre eigenen lokalen Kampagnen so zu gestalten, dass sie sich selbst als wahre Bezugspunkte für eine kompetente Beratung ihrer Kunden rund um die Uhr positionieren.
Die zweite Phase der Kampagne startet im Oktober und ist der Marke gewidmet. Die dritte und letze Phase der Kampagne wird im nächsten Jahr durchgeführt und Schlüsselprodukte und Markenzeichen ins Zentrum rücken.
Die Kampagne wird zunächst in Italien und Spanien gestartet, dann in Polen, Indonesien, Ungarn und Österreich; gefolgt von einem Dutzend weiterer Länder, in denen die Gruppe über verschiedene Kanäle – Fernsehen, Print, Radio, Outdoor, soziale Medien und andere Web-Plattformen – tätig ist. Sie umfasst einen zeitgemäßen digitalen Medienmix und zielt auf die spezifischen Segmente ab, die für die Gruppe am interessantesten sind.
„Der Aufbau einer starken Marke ist einer der Grundpfeiler der Strategie Generali 2021. Sie bedeutet, ein nahtloses Omni-Channel-Erlebnis, maßgeschneiderte Produkte und Dienstleistungen anzubieten, aber auch in der Lage zu sein, eine emotionale Verbindung zum Kunden herzustellen. Deshalb wollten wir jetzt mit einer sehr einfühlsamen, aber dennoch mutigen Botschaft ausgehen, zumal das Leben nach der Covid-19-Pandemie wieder in Schwung kommt. Die Einzigartigkeit von Generali ist unsere ‚Reditude‘ bzw. ‚Red Attitude‘: Rot ist unsere Farbe, sie steht für unsere Empathie und unsere Menschlichkeit, während unsere Haltung unser Geist, unsere Leidenschaft, unsere Dynamik und unsere Proaktivität ist. Dies sind die Qualitäten, nach denen die Menschen in einer Marke suchen – Qualitäten, die dem Leben der Kunden einen Mehrwert verleihen“, erklärt Isabelle Conner, Chief Marketing und Customer Officer der Generali Group.
Die globale Werbekampagne wurde in Zusammenarbeit mit der Marketing-Kommunikations-Agentur Dentsu entwickelt, die mit der Entwicklung und Bereitstellung einer globalen Kommunikationsplattform für die Geschäftsstrategie „Lifetime Partner“ der Generali beauftragt wurde. (ahu)