Generali Global Corporate & Commercial: Carlos Gomez ist jetzt Leiter Versicherung

06.02.2024

Foto: Carlos Gomez, Leiter Versicherung bei Generali Global Corporate & Commercial © Generali

Mit Wirkung zum 30. Januar 2024 hat Generali Global Corporate & Commercial (GC&C) Carlos Gomez zum neuen Leiter Versicherung ernannt. Als derzeitiger Leiter von GC&C Mediterranean & Latin America wird Gomez auch vorübergehend in dieser Funktion weiter tätig sein.

In seiner neuen Rolle wird Gomez die Aktivitäten von GC&C im Zusammenhang mit dem gesamten Versicherungsprozess leiten und überwachen. Er ist zuständig für das Portfolio-Management für Unternehmen im Versicherungsbereich, Preisgestaltung, Verlustprävention und Schadensabwicklungsprozesse.

Dazu erklärt Christian Kanu, CEO von GC&C: „Dass Carlos diese globale Rolle übernommen hat, freut mich sehr, ebenso wie die Möglichkeit, auf ein internes Talent setzen zu können. Über die Jahre hat Carlos sich hervorragend in der Leitung der Region Mediterranean & Latin America bewiesen. Ich bin überzeugt, dass seine umfangreiche Erfahrung in diesen Schlüsselmärkten von unschätzbarem Wert sein wird, um diese strategische Funktion zu leiten und weiter zu stärken sowie unsere Kunden auf höchstem Niveau zu bedienen.“

Gomez bringt in seine neue Rolle einen umfangreichen Hintergrund im Versicherungsbereich ein, der sich über mehr als drei Jahrzehnte innerhalb der Generali Group erstreckt, in der er verschiedene leitende Positionen innehatte.

GC&C bietet Versicherungslösungen und P&C-Dienstleistungen für mittelgroße bis große Unternehmen und Vermittler in über 160 Ländern weltweit an. Die gesamten verdienten Prämieneinnahmen von GC&C betrugen im Jahr 2022 2,8 Milliarden Euro. GC&C ist Teil der Global Business Activities. (mho)

Andere ThemenGenerali Group