Generali: Giulio Terzariol führt neu geschaffene Division „Versicherung“
02.10.2023
Giulio Terzariol wechselt von der Allianz zu Generali. Foto: © Allianz
Giulio Terzariol wechselt von der Allianz zu Generali und übernimmt dort ab 20. Januar 2024 die Position des CEO Insurance, eine neu geschaffene Rolle mit Verantwortung für alle Versicherungs-Business-Einheiten. Terzariol wird direkt an den CEO der Gruppe, Philippe Donnet, berichten und dem Konzernleitungsausschuss von Assicurazioni Generali beitreten. Terzariol war bisher über 20 Jahre in Führungspositionen bei der Allianz SE tätig, zuletzt als Mitglied des Konzernvorstands.
Der CEO Versicherung wird die Aktivitäten der CEOs von Generali’s Insurance Business Units überwachen: Italien, DACH (Deutschland, Österreich und Schweiz), Frankreich & Global Business Activities (einschließlich Europ Assistance und Global Business Lines) und International (einschließlich der Regionen CEE, Mediterranean & Latin America und Asien).
„Wir
freuen uns, Giulio Terzariol als CEO Insurance bei Generali begrüßen zu können.
Wir werden von dem Erfahrungsschatz profitieren, den Giulio in die Gruppe
einbringt, um die Teams in verschiedenen Ländern auf der ganzen Welt zu führen.
Ich bin zuversichtlich, dass wir mit Giulio unsere Position im
Versicherungssektor weiter stärken werden“, erklärt Philippe Donnet, CEO der Generali Group.
Terzariol schloss sein Studium an der Bocconi University Mailand mit einem Master in Betriebswirtschaft ab. Er begann seine Karriere in der Generali Versicherung in München und Wien, bevor er 1998 zur Allianz SE wechselte. Terzariol hatte regionale CFO-Positionen bei der Allianz für die Konzernunternehmen Asien-Pazifik und Nordamerika, bevor er 2016 zum Head of Group Planning in Deutschland befördert wurde. 2018 wurde Terzariol Mitglied des Vorstands bei der Allianz SE. (mho)