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20.11.2014

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Die AachenMünchener hat bei der Studie „ServiceAtlas Lebensversicherer 2014" von Service Value ausgezeichnete Bewertungen erhalten.

(fw/hwt) In der Kategorie „Kundenservice" setzte sie sich gegen alle anderen Mitbewerber durch und belegt mit einem „sehr gut" den ersten Platz. Auch im Bereich Kundenberatung erreicht sie die Bestnote. In der Gesamtwertung gehört die AachenMünchener zu den Top 4 der kundenorientiertesten Lebensversicherer Deutschlands. „Die Studie zeigt einmal mehr, wie wichtig es für die Kundenzufriedenheit ist, höchste Maßstäbe im Service anzulegen. Auf fachliche Kompetenz und eine vollständige, individuelle Beratung unserer Kunden legen wir größten Wert", sagt Peter Heise, Vorstand Leben der AachenMünchener. Auch bei der Bewertung der Produkte vergaben die Kunden des zweitgrößten deutschen Lebensversicherers erfreuliche Noten. Insgesamt erhielt die AachenMünchener hier die Note „gut". „Wir bieten bedarfsgerechte und sehr leistungsstarke Produkte. Dass unsere Kunden unser Produkt-Portfolio so positiv bewerten, ist eine besondere Auszeichnung, die uns sehr freut", so Heise. Gemeinsam mit ihrem exklusiven Vertriebspartner, der DVAG, setze die AachenMünchener auf qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, exzellente Beratung und Betreuung ihrer Kunden sowie auf maßgeschneiderte, attraktive Produkte.

Die erstmals durchgeführte Studie beleuchtete die Kundenorientierung der 15 größten Anbieter für Lebensversicherungen nach Beitragseinnahmen. In ihrer Online-Befragung im Oktober 2014 hat die Service Value GmbH knapp 1.200 Kunden mit mindestens einem Produkt aus dem Bereich der Lebensversicherung zu den Leistungskategorien Produkte, Kundenberatung, Kundenservice und Preis-Leistungs-Verhältnis befragt.

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