Franklin Templeton steht für verantwortungsbewusstes Investment
09.05.2013
by-studio - Fotolia.com
Franklin Templeton Investments hat die Unterzeichnung der Grundsätze für verantwortungsbewusstes Investment (Principles for Responsible Investments, PRI) der Vereinten Nationen bekanntgegeben.
(fw/ah) Die PRI sind ein freiwilliger Rahmen zur Förderung des nachhaltigen Investierens durch Berücksichtigung ökologischer, sozialer und corporate-governance-bezogener Analysen (En-vironmental Social Governance, ESG) in Anlageentscheidungen und Aktionärsaktivitäten.
„Die verschiedenen Investmentteams und Strategien von Franklin Templeton sind bereits weitgehend auf die PRI-Grundsätze ausgerichtet", meinte Wylie Tollette, Senior Vice President und Director of Performance Analysis and Investment Risk (PAIR). „Wir haben die Grundsätze mit allen Investmentteams überprüft und unser Investment-Risk-Team gezielt um ESG-Ressourcen erweitert. Wir betrachten die Unterzeichnung der PRI als natürliche Weiter-entwicklung der bestehenden ESG-Anlagepraktiken von Franklin Templeton und unseres Ansatzes zur Risikosteuerung", fügte Tollette hinzu.