Fondskonzept bietet „vereinfachtes“ Riestern
25.08.2013
Christian Jung - Fotolia.com
Die gesetzliche Rente allein wird später im Alter nicht ausreichen. Riester-Verträge sind durch staatliche Zulagen, Steuervorteile und Garantien als Altersvorsorgeprodukt anerkanntermaßen eine Alternative. Der Maklerpool Fondskonzept verspricht nun seinen Beratern ein einfaches Handling.
(fw/ah) Keine zeitraubende Eingabe von Daten und eine schnelle Berechnung der Leistungen aus abgeschlossenen Riesterverträgen verspricht Fondskonzept mit seinem neuen Berechnungs-Tool zur DWS Riester Rente Premium.
Die Beratungsplattform des Maklerverbundes wurde zum 01.08.2013 um das gesamte Berechnungs-Tool zur DWS Riester Rente Premium ergänzt, wie das Unternehmen mitteilte.
Dadurch werde es möglich, Berechnungen zu den beiden führenden Vorsorgeprodukten aus dem Investmentfondsbereich, DWS Riester Rente Premium und DWS Vermögenssparplan Premium, unter Übernahme der bereits gespeicherten Kundendaten durchzuführen. Dies beinhaltet unter anderem Daten zu Ehepartnern und Kindern sowie zur Einkommenssituation, so Fondskonzept.
In kurzer Zeit und mit geringem Aufwand erhalte der Makler ein Angebot inklusive ausgefülltem Antrag und könne die Unterlagen bei Bedarf direkt per Mail an den Kunden versenden.