Financière de l’Echiquier: Wechsel in der Führungsetage

22.01.2014

**Die unabhängige Fondsgesellschaft Financière de l'Echiquier und der bisherige Geschäftsführer *Stéphane Toullieux* gehen künftig getrennte Wege. Dominique Carrel-Billiard ist der neue Mann an der Spitze.**

Carrel-Billiard wird Geschäftsführer und Vorstandsmitglied. Toullieux verlässt das Unternehmen und widmet sich nach Unternehmensangaben künftig persönlichen Projekten.

Carrel-Billiard kommt von Axa Investments Managers, wo er zwischen 2006 und 2013 die Position des Geschäftsführers innehatte. Seine Karriere startete er bei Crédit Commercial de France, wurde dann Associate Director bei McKinsey, bevor er schließlich 2004 zur Axa Gruppe wechselte.

Didier le Menestrel, Präsident von Financière de l'Echiquier, betont: „Die ganze Mannschaft freut sich auf die Ankunft von Dominique Carrel-Billiard und bedankt sich herzlich bei Stéphane Toullieux für seinen Einsatz und die Dynamik während der letzten 13 Jahre". Stéphane Toullieux hat als Leiter des Vertriebsteams ab 2001 weitgehend das Wachstum des französischen Vermögensverwalters gestaltet. Mit Ernennung zum Geschäftsführer und Vorstandsmitglied im Jahr 2006 hat er zudem eine zentrale Rolle in der Organisation und dem Vertrieb der Produkte in Frankreich und im Ausland eingenommen. Durch sein herausragendes Engagement im Bereich der Strukturierung der externen Kommunikation hat er das Unternehmensbild und die Kultur von Financière de l'Echiquier maßgeblich geprägt."

http://www.fin-echiquier.fr/de/