f steht für freiheit

23.06.2021

Foto: © Natascha - stock.adobe.com

In der Finanzbranche ist Diversifikation eine Grundregel! Bei finanzwelt unterstützen wir Vielfalt nicht nur im Portfolio, sondern auch in unserer gesamten Verlagsgruppe und in der Gesellschaft.

Unser Unternehmen steht ein für Respekt, Freiheit und Toleranz. Diese grundlegenden Bestandteile einer Demokratie sollten in Europa als selbstverständlich gelten. Dafür müssen wir kämpfen, bis jeder Mensch nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch gleichberechtigt ist. Denn die Diskriminierung einer bestimmten Gruppe ist ein Angriff auf alle. Wenn wir als Ganzes nicht jeden einzelnen schützen, könnte jeder von uns der nächste sein – heute die, morgen du. Deswegen setzt die Verlagsgruppe der finanzwelt ein Zeichen für Vielfalt. „Was Manuel Neuer kann, kann die finanzwelt auch – bis auf Elfmeter halten,“ so finanzwelt-Chefredakteur Lenard von Stockhausen.

„Bei uns spielt es keine Rolle, wie ein Mensch aussieht, welche Person ein Mensch liebt, woran er glaubt und wie er sein Leben gestalten möchte,“ so Verlagschefin Dorothee Schöneich. „Deswegen haben wir uns dazu entschlossen, das f der finanzwelt bunt strahlen zu lassen.“ (sh)