Evi Vogl wird Deutschland-Chefin von Pioneer Investments

07.02.2013

Evi Vogl wird zum 1. Januar 2011 als Sprecherin der Geschäftsführung der Pioneer Investments KAG mbH die Leitung des Deutschland-Geschäfts von Pioneer Investments übernehmen. Das teilt das Unternehmen in einer heutigen Pressemeldung mit.

(fw/mo) Evi Vogl verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Finanzbranche und kommt von BNP Paribas Investment Partners, wo sie als Managing Director für das Deutschland-Geschäft verantwortlich war. "Wir freuen uns, dass wir mit Evi Vogl eine ausgewiesene Vertriebsexpertin mit langjähriger Führungserfahrung in der Asset-Management-Industrie für uns gewinnen konnten. Mit ihrer Unterstützung werden wir unsere Stellung am deutschen Markt weiter ausbauen. Deutschland ist einer der wichtigsten Märkte für Pioneer Investments. Nicht nur weil wir unseren Kunden hier seit mehr als 40 Jahren erfolgreich Investmentlösungen anbieten, sondern auch aufgrund unserer starken Partnerschaft mit der HypoVereinsbank", erklärt Sandro Pierri, internationaler Vertriebschef von Pioneer Investments.

Vor ihrem Wechsel zu BNP Paribas Investment Partners im Jahr 2008 war Frau Vogl mehrere Jahre als Managing Director bei Baring Asset Management für die Bereiche Sales, Business Development und Client Services in Deutschland, Luxemburg und Österreich verantwortlich. Dr. John Burns, der seit Juli 2010 die kommissarische Leitung des Deutschland-Geschäfts übernommen hat, wird ab Januar 2011 als Geschäftsführer der Pioneer Investments KAG mbH wieder die Bereiche Operations, Risk Management und Legal & Compliance verantworten.