Hypoport: Immobilienfinanzierungsplattform mit positiver Entwicklung

07.02.2013

© cornelius - Fotolia.com

Genopace, die webbasierte Immobilienfinanzierungsplattform für Volks- und Raiffeisenbanken, zeigt laut der Hypoport AG rund zwei Jahre nach ihrem Start eine positive Entwicklung. Dies teilte der Finanzdienstleister aus Berlin in einer Presseerklärung mit.

(fw/kb) Die wachsende Anzahl beteiligter Volksbanken finanzierte rund 4200 Objekte mit einer durchschnittlichen Finanzierungssumme von 138.000 Euro über die Plattform. Das entspricht einem Transaktionsvolumen von knapp 600 Millionen Euro.

Die Genopace GmbH mit Sitz in Berlin ist eine Initiative der Volksbanken gemeinsam mit dem Technologiepartner Hypoport sowie deren Produktpartnern aus dem Bereich Immobilienfinanzierung und Versicherung. Genopace soll Volksbanken und Raiffeisenbanken mit ihrer web-basierten Plattform die Möglichkeit bieten, die Effizienz im Vertrieb von privaten Immobilienfinanzierungen zu steigern.

Der Hypoport-Konzern ist ein internetbasierter Allfinanzdienstleister mit ca. 450 Mitarbeitern. Er ist seit Oktober 2007 an der Deutschen Börse im Prime Standard gelistet.

www.hypoport.de