EVERGREEN übernimmt Betreuung der Forget Finance Kunden
20.12.2024
Iven Kurz. Foto: @ Bauer / EVERGREEN
Die Investment-App „Forget Finance“, die zuletzt Paare bei der gemeinsamen Organisation ihrer Finanzen unterstützt hat, wird zum 1. Januar 2025 eingestellt. Die bisherige Vermögensverwaltung der Kund:innen wird direkt von der EVERGREEN GmbH, einem BaFin-regulierten digitalen Vermögensverwalter aus Leipzig, übernommen.
Für Kundinnen und Kunden der Forget Finance App ändert sich wenig: Sie können künftig direkt über die EVERGREEN-App auf ihre Anlagen zugreifen und profitieren zudem von den niedrigeren Gebühren sowie den erweiterten Features, die EVERGREEN bietet.
„Forget Finance und EVERGREEN haben von Anfang an eng zusammengearbeitet“, erklärt Iven Kurz, CEO und Gründer von EVERGREEN. „Daher ist es eine großartige Lösung für alle Beteiligten, dass die Kunden weiterhin von uns betreut werden.“
Auch Forget Finance Gründer Konradin Breyer betont die reibungslose Übergabe: „Unsere Kunden wurden vor einem Monat über die Änderungen informiert. Uns war besonders wichtig, dass der Wechsel möglichst einfach gestaltet wird und ihre Geldanlagen weiterhin optimal verwaltet werden. Wir freuen uns, dass wir ihnen durch die Übergabe an Evergreen sogar Vorteile sichern konnten.“
EVERGREEN wurde 2018 mit dem Ziel gegründet, Geldanlage einfach, transparent und nachhaltig zu machen. Die digitale Plattform ermöglicht es, verschiedene Sparziele in sogenannten „Pockets“ zu verfolgen und die Altersvorsorge im Blick zu behalten. Als Benefit Corporation (B Corp) zertifiziert, setzt EVERGREEN auf nachhaltige und kosteneffiziente Anlagestrategien.
Forget Finance, 2020 in Berlin von Konradin Breyer und Jurek Herwig gegründet, hatte sich zuletzt auf Finanzlösungen für Paare spezialisiert und die API-Schnittstellenlösung von EVERGREEN für die Vermögensverwaltung genutzt. (fw)