Europace auf Überholspur

09.04.2015

Foto: © Sondem - Fotolia.com

In den ersten drei Monaten des laufenden Jahres konnte das Transaktionsvolumen von Europace, Marktplatz für Finanzierungsprodukte, auf 11,1 Mrd. Euro ausgebaut werden. Gegenüber dem Vergleichswert des Vorjahreszeitraumes ein Anstieg um 31 %. Der Bereich Immobilienfinanzierungen hat wesentlichen Anteil an diesem Ergebnis.

(fw/ah) Damit übertraf Europace nach eigenen Angaben das bisherige Rekordergebnis aus dem dritten Quartal 2014 und lag deutlich über der Grenze von zehn Milliarden Euro.

„Ich freue mich über diesen neuen Quartalsrekord. Alleine im März 2015 wurde über unsere Plattform an jedem Arbeitstag durchschnittlich über 200 Mio. Euro Finanzierungsvolumen abgewickelt", kommentiert Thilo Wiegand, Vorsitzender des Vorstands der Europace AG. „Neben der aufgrund des milden Winters frühzeitig einsetzenden Bautätigkeit und einer hohen Zahl an Arbeitstagen im ersten Quartal basiert dieser Erfolg vor allem auf der Leistung unserer inzwischen über 300 Plattform-Partner."

Der Produktbereich Immobilienfinanzierungen trug mit 8,9 Mrd. Euro (+ 37 %) weiterhin den größten Anteil zum Transaktionsvolumen bei. Das Volumen im Bereich Bausparen konnte um knapp 15 % auf 1,9 Mrd. Euro und im Produktbereich Ratenkredit um gut 9 % auf 434 Mio. Euro gesteigert werden. Nach einem saisonal bedingten schwächeren Ergebnis im vierten Quartal erzielte Europace damit erneut das beste Ergebnis aller Zeiten. Zuletzt hatte Europace im dritten Quartal des Vorjahres ein Rekordergebnis von 9,6 Mrd. Euro erzielt.

www.europace.de