Ernst Russ AG verschlankt sich
29.05.2019
Foto: © enanuchit - stock.adobe.com
Die Ernst Russ AG fokussiert sich künftig noch stärker auf die Bereich Asset-Investment und Asset-Management und trennt sich deshalb von einem anderen Bereich.
Heute haben der Vorstand und Aufsichtsrat der Ernst Russ AG beschlossen, die zentrale Treuhandservicegesellschaft PECURA Anleger- und Treuhandservice GmbH und weitere Konzerngesellschaften zu veräußern. Damit trennt sich die Ernst Russ Gruppe vom Segment Investor Management und setzt die Fokussierung auf die Bereiche Asset- Investment und Asset-Management fort.
Derzeit wird über die Einzelheiten der geplanten Veräußerung an eine private Investorengruppe verhandelt, zu der Ingo Kuhlmann gehört, ehemals Vorstandsmitglied der Ernst Russ AG. Die Umsetzung der Transaktion soll kurzfristig erfolgen.
„Die Verschlankung der Konzernstruktur ist ein entscheidender Faktor, um schlagkräftig und flexibel in den Bereichen Asset-Investment und Asset-Management tätig zu sein“, erklärt Robert Gärtner, Vorstandsmitglied der Ernst Russ AG, die Hintergründe der Pläne. „Durch die Fokussierung auf die Segmente Schiff und Immobilie sehen wir uns für die vor uns liegenden Herausforderungen am Markt gut gerüstet.“ (ahu)