ERGO setzt auf Cyber-Direkt

06.09.2021

Foto: © lidiia - stock.adobe.com

Mit der ERGO Versicherung hat CyberDirekt einen weiteren Partner gefunden. Damit erweitert die digitale Vertriebsplattform für Cyber-Versicherungen ihr Angebot auf mittlerweile 15 Risikoträger und 32 verschiedene Tarife.

Mit ihrem Cyber-Tarif richtet sich die ERGO gezielt an KMU mit einem Jahresumsatz von bis zu 100 Mio. Euro. Die Versicherungssummen der Tarife gehen bis zu 3 Mio. Euro. Bei der ERGO Cyber-Versicherung Kompakt sind Eigenschäden versichert. Wenn zusätzlich noch Ansprüche Dritter sowie Ertragsausfall und Mehrkosten abgesichert werden sollen, kommt der Branchentarif der ERGO Cyber-Versicherung zur Anwendung. Mit der umfangreichen ERGO Cyber-Versicherung sind nicht nur Vermögensschäden, sondern auch Personen- und Sachschäden versichert. Daneben bietet die ERGO Cyber-Versicherung umfangreiche Schadensleistungen wie IT-Dienst- und Forensikleistungen, Krisenmanagement sowie eine telefonische Beratung durch einen Anwalt. Im Schadensfall stehen die Experten rund um die Uhr zur Verfügung.

Durch die Kooperation der ERGO mit CyberDirekt erhalten alle Kunden neben dem Versicherungsschutz noch kostenfreien Zugang zum CyberDirekt-Präventionsangebot. Mit den Security Awarness Trainings wird ein aktiver Beitrag zur Risikoreduktion geleistet und die Kunden werden in die Lage versetzt, ihre Mitarbeiter leichter über mögliche Cyber-Risiken aufzuklären. So werden die Mitarbeiter in Form von Kurzvideos und Online-Seminaren sowie einem Phishing-Simulationstest für individuelle Risikofaktoren sensibilisiert.

“Der Bedarf einer Cyber-Versicherung ist nicht nur bei großen Unternehmen inzwischen sehr hoch, sondern auch bei kleinen und mittelständischen Unternehmen deutlich gestiegen – und das über alle Branchen hinweg“, erklärt Dr. Christian Gründl, Vorstandsmitglied der ERGO Versicherung AG und verantwortlich für das Gewerbe- und Industriekundengeschäft. “Über die digitale Vertriebsplattform von CyberDirekt bieten wir Versicherungsmaklern eine weitere Möglichkeit, die ERGO Cyber-Versicherung abzuschließen. Dies bietet Kunden bei ihrer Entscheidung die erforderliche Transparenz und Auswahlmöglichkeit.“

“Die stetig wachsende Bedrohungslage durch Cyber-Attacken der vergangenen Monate haben gezeigt, dass neben einer passenden Cyber-Versicherung auch begleitende Präventionsmaßnahmen unverzichtbar sind. Deshalb erhalten Kunden bei uns ausnahmslos das Gesamtpaket aus Versicherung und Prävention. Wir möchten die Unternehmen dabei unterstützen, den Herausforderungen durch Cyber-Gefahren aktiv zu begegnen”, betont Hanno Pingsmann, Geschäftsführer von CyberDirekt. (ahu)