Erfolg mit US-Fonds
19.08.2014

Tomasz Zajda - Fotolia.com
Das Emissionshaus Hamburg Trust hat seinen vierten US-Fonds am Markt platziert. Der "Finest Selection 3″ investiert in Premium-Büroimmobilien an ausgewählten Standorten der Städte New York, Washington, D.C. und San Francisco.
(fw/ah) Das Volumen des reinen Eigenkapital-Fonds beträgt 6,26 Millionen US-Dollar zuzüglich 3 % Agio. Eine Vorsteuer-Rendite von jährlich 10 % wird veranschlagt. Auswahl und Verwaltung der Assets erfolgen wie bei den Vorgängerfonds durch die Paramount Group, ein seit fast 45 Jahren auf dem US-amerikanischen Markt tätiges Unternehmen der Otto-Familie und mittlerweile einer der größten privaten Immobilien-Assetmanager in New York City. Mit ihr hatte Hamburg Trust bereits bei den Vorgänger-Produkten der Finest-Selections-Reihe zusammen gearbeitet.
Der "Finest Selection 3″ agiert als Feederfonds für den "Paramount Group Real Estate Fund VII-H, L.P.", welcher sich wiederum gemeinsam mit weiteren internationalen Investoren entweder direkt ober über Zielgesellschaften an Immobilien oder immobilienbezogenden Investments beteiligt. Seine Laufzeit beträgt 10 Jahre, die Mindestanlagesumme lag bei 300.000 US-Dollar.

Was treibt den Goldpreis auf Rekordhoch?
