Einigung: Kompass Group Deutschland AG bleibt Inhaberin der Kompass Group

16.08.2024

Matthias Schmidt, CEO der neuen Kompass Group Deutschland AG. Foto: Kompass Group

Die Kompass Group Deutschland AG und die Kompass Group AG legen ihren Streit endgültig bei. Bereits am 25. Juni vermeldete die Kompass Group Deutschland AG, dass die Hauptaktionäre in Person von Matthias Schmidt, René Fuchs und Marcus Renziehausen die Kontrolle über die Kompass Group wiederhergestellt haben. Nun konnte das Insurtech auch mit der verbliebenen Minderheitsaktionärin der Kompass Group AG, der Deutsche Treuwert Wealth Management GmbH (DTW), eine Einigung in Form eines gerichtlichen Vergleichs erzielen, um sämtliche Rechtsstreitigkeiten vollständig zu beenden.

Dieser Vergleich sieht vor, dass ausschließlich die Kompass Group Deutschland AG um Matthias Schmidt, René Fuchs und Marcus Renziehausen ihre Geschäftstätigkeit unter dieser Marke fortsetzt. Die bisherige Kompass Group AG firmiert sich um. Jegliche juristischen Auseinandersetzungen sind beigelegt. Die Beteiligten gehen gestärkt aus dem erfolgreichen Vergleich hervor und fokussieren sich auf das operative Geschäft.

Über die Kompass Group

Die Karlsruher Kompass Group Deutschland AG kauft, digitalisiert und skaliert Finanzdienstleistungsunternehmen. Dank einer eigenen digitalen Berater-Plattform sowie Weiterbildungsangeboten, wie der „Elite Finanzberater Akademie“, löst die 2020 gegründete Unternehmensgruppe das Nachfolge-Problem vieler kleiner Finanzdienstleistungsunternehmen und hebt dank der qualifizierten Analyse von Daten neue Potenziale in Bestandsverträgen. Während der vergangenen Jahre verfolgte die Kompass Group einen aggressiven Wachstumskurs und übernahm Anfang 2023 unter anderem die Grafenberg AG. Inzwischen betreut die Kompass Group mehr als 100.000 Kunden. (mho)

Andere ThemenKompass Group