Eingelöste Versprechen

04.05.2014

Lars Bergmann

Zum zehnten Mal in Folge will die Kasseler IMMOVATION AG die Rendite ihrer Genussrechte im Juli 2014 in voller Höhe ausschütten. Der Immobilien-Projektentwickler hatte die 1. Tranche der Genussrechte vor genau zehn Jahren aufgelegt.

(fw/ah) Mittlerweile hat das Unternehmen seine 3. Tranche begeben. Bis zum 31. Juli 2014 werden nach Angaben des Unternehmens 4,6 Mio. Euro Grundausschüttung und Gewinnüberschüsse für das vergangene Jahr ausgezahlt. Die Erträge werden unter anderem aus den Mieten von rund 1.500 Wohn- und 150 Gewerbe-Immobilien in Deutschland erwirtschaftet.

Vorstand Lars Bergmann ergänzt: „Die Genussrechte haben es der IMMOVATION ermöglicht, Immobilienprojekte zu entwickeln und anschließend zu verkaufen. Damit konnte eine weitere tragfähige Säule des Unternehmens aufgebaut werden. Für das langjährige Vertrauen in die Leistungsfähigkeit unseres Unternehmens sind wir unseren Anlegern und Vertriebspartnern dankbar. Wir freuen uns darauf, auch in Zukunft unseren Erfolg mit unseren Anlegern und Vertriebspartnern zu teilen, denn die Genussrechte sind ein wesentlicher Baustein zur Finanzierung lukrativer Projekte."

Als Meilenstein meldete das Kasseler Unternehmen bis März 2014 den Verkauf aller bislang projektierten 91 Eigentumswohnungen in der nordhessischen Metropole. Bergmann: „Dieses Rendite-Potenzial Kassels werden wir für unsere Anleger erschließen. Geplant ist u.a. ein weiteres Wohnbau-Projekt, das mit 43.500 Quadratmetern die Fläche eines kleinen Stadtteils haben wird."

www.immovation-ag.de