Ein neuer Verbündeter für FondsKonzept

18.01.2022

Foto: © Vittaya_25 - stock.adobe.com

Zum Beginn des neuen Jahres geht die FondsKonzept AG eine Kooperation mit CAPinside GmbH ein. Damit möchte der Maklerverbund seine Dienstleistungen im Bereich digitales Marketing für seine Makler weiter ausbauen.

CAPinside ist eine unabhängige Investment-Community mit über 26.000 angemeldeten Nutzern. Durch die Partnerschaft erhalten FondsKonzept-Makler nun Zugang zu den Analysetools für Online-Marketing, Rankings und Fondsvergleichen. Zusätzlich dient CAPinside als Plattform für den kommunikativen Austausch zu Produkten und der kundenindividuellen Ausarbeitung von Anlagelösungen über verschiedene Assetklassen hinweg. Die Kooperation ermöglicht es Maklern ihre Präsenz in digitalen Schaufenstern und bei Social Media-Aktivitäten zu verstärken. Suchmaschinenoptimierung (SEO), sämtliche Content-, Analyse- und Community-Funktionen und maßgeschneiderte Texte oder Bewegtbilder sowie interaktive vertriebliche Elemente können so effektiv genutzt werden.

Beide Partner bringen ihre Stärken in die Zusammenarbeit ein: FondsKonzept bietet mit der volldigitalen Architektur des smartMSC die digitale Vertriebsunterstützung, während CAPinside als schnell wachsende Investment-Community den exklusiven und werbefreien Zugang zum Wissenspool führender Fondsmanager und Investmentexperten liefert. Alexander Krebs, Chief Sales Officer bei CAPinside, erklärt: „Die Vernetzung zwischen FondsKonzept und CAPinside erhöht die digitale Sichtbarkeit der Makler von FondsKonzept in Online-Medien und Social-Media-Kanälen und stärkt gleichzeitig die CAPinside-Community. Das Know-how beider Partner ermög­licht darüber hinaus, gemeinsam neue Angebote und Dienst­leistungen zu erarbeiten.“ Alexander Lehmann, Vorstand für Marketing und Vertrieb, FondsKonzept AG, ergänzt: „Wir freuen uns, unseren Mak­lern eine weitere professionelle Dienstleistung für das digitale Marketing anbieten zu können. Die Kooperation mit CAPinside ist die ideale Ergänzung zur systemseitigen Vertriebsunter­stützung bei Investmentfonds und fondsgebundenen Vermö­gensverwaltungen.“ (lb)