"Ein Gewinn für alle deutschen Sparer"
03.12.2019
Dr. Tamaz Georgadze, CEO und Mitgründer von Raisin / Foto: © Raisin
Das im deutschen Sprachraum unter der Marke WeltSparen bekannte Startup Raisin erweitert für seine Kunden die Möglichkeiten, auf weltweite Sparangebote mit einer attraktiven Verzinsung zuzugreifen. Hierzu kooperiert es mit der in Malta und Israel ansässigen Credorax Bank, die dadurch Zugang zum deutschen Sparmarkt erhält.
Die Credorax sorgt dank ihrer eigens entwickelten branchenführenden Technologie für intelligente Zahlungsvorgänge und über 250 Banken- und Zahlungsexperten für Stabilität im Finanzdienstleistungsmarkt. Die Bankeinlagen sind dabei durch die Regeln der europäischen Einlagensicherung gesetzlich bis zu 100.000 Euro abgesichert.
Die volllizensierte paneuropäische Geschäftsbank wurde im Rahmen der Deloitte Technology Fast 500 als eines der Unternehmen mit der höchsten Ertragssteigerung in EMEA in den letzten vier Jahren ausgezeichnet und erhielt in diesem Jahr zudem den „Market Shaker Award“ von Mastercard.
“Die neuen Anlagemöglichkeiten von Credorax exklusiv auf unserer Plattform ist nicht nur ein Gewinn für WeltSparen, sondern für alle deutschen Sparer, die sich wettbewerbsfähige Renditen auf ihre Kapitalanlagen wünschen. Indem wir Investitionsmöglichkeiten aus ganz Europa anbieten, lösen wir die in Deutschland anhaltende Niedrigzinsproblematik”, erklärt Dr. Tamaz Georgadze, CEO und Mitbegründer von WeltSparen.
“Die Kooperation mit WeltSparen ist eine großartige Gelegenheit für Credorax. Sie ermöglicht uns, unser kontinentales Angebot um diverse Anlageprodukte zu erweitern und mit der rasanten Entwicklung des europäischen Finanzsektors mitzuhalten”, ergänzt Igal Rotem, CEO von Credorax. “Der Einstieg in den Anlagemarkt erweitert einerseits unser Produkt- und Dienstleistungsangebot. Andererseits unterstützen wir so deutsche und weitere europäische Händler mit unserer Zahlungstechnologie.” (ahu)