Ein gelungenes Garantiepaket

17.01.2023

Foto: © lightpoet - stock.adobe.com

Die PHÖNIX Schutzgemeinschaft hat Ihr hauseigenes Deckungskonzept für die private Tierhalterhaftpflichtversicherung grundlegend überarbeitet. Mit den neuen und verbesserten Leistungsbausteinen macht der Assekuradeur sowohl Kunden als auch Maklern ein einmaliges Angebot – und verteidigt so seine starke Marktposition in diesem Segment.

Die private Tierhalterhaftpflichtversicherung gehört seit gut zwei Jahrzehnten fest ins Portfolio der PHÖNIX MAXPOOL Gruppe. Mit der max-THV brachte die PHÖNIX Schutzgemeinschaft zudem ein Deckungskonzept auf den Markt, das sich mit einzigartigen Einschlüssen wie etwa dem max-Leistungsschutz deutlich von der Konkurrenz absetzen konnte. Im neuen Premium-Tarif ist dieser Schutz vor Deckungsnachteilen gegenüber den Wettbewerbern ebenfalls enthalten; neu sind hingegen die Bausteine Besitzstandsgarantie, Differenzdeckung und die Anschlussdeckung. „Bewährte Leistungen zu erhalten und die Kunden insbesondere im Fall des Versicherungswechsels nach allen Seiten hin abzusichern, war das klare Ziel des Relaunchs. Mit dem erweiterten Garantiepaket ist uns genau das gelungen,“ so Stefan Klahn, Geschäftsführer der PHÖNIX Schutzgemeinschaft.

Mit den neuen Garantien der Premium-Tarife bietet die PHÖNIX Schutzgemeinschaft allerdings nicht nur den Versicherungsnehmern ein attraktives Produkt, da mehr Absicherung für den Kunden mehr Haftungssicherheit für den Makler bedeutet. Aber auch die Plus-Tarife wurde noch einmal deutlich optimiert: So können Tierhalter ihre Hunde nun bereits ab 39 Euro und Pferde ab 64 Euro absichern. Beim Thema Prämien punkten die neuen Tarife zudem mit einer innovativen Selbstbeteiligung, die individuell vereinbart werden kann. Für Stefan Klahn ist dies die eindeutig bessere Option: „Die Selbstbeteiligung von 150 Euro verursacht im Schadenfall keine allzu großen Kosten und entfällt nach fünf schadenfreien Jahren komplett. Die niedrigeren Beiträge bleiben jedoch – weshalb wir ganz eindeutig zu dieser Lösung raten.“

Mit diesen und weiteren Neuerungen verteidigt die PHÖNIX MAXPOOL Gruppe den guten Ruf, den ihre Deckungskonzepte schon seit vielen Jahren bei Maklern und Ratingagenturen genießen. Die Überarbeitung der max-THV ist dabei allerdings nur ein Schritt von vielen, wie Vertriebsvorstand Kevin Jürgens bei einem Ausblick in die Zukunft verrät: „Die Phönix Deckungskonzepte gehören zu unseren stärksten Produkten und sind zugleich ein Aushängeschild, auf das wir sehr stolz sind. Mit der Aktualisierung der max-THV sichern wir nun unsere Vorreiterrolle im Segment der privaten Tierhalterhaftpflichtversicherungen; weitere Updates unserer Deckungskonzepte werden schon bald folgen.“ (ml)