Ein „ehrliches“ Produkt

14.10.2014

Foto: © Marco2811 - Fotolia.com

Mit einer „revolutionären Innovation" wollen die NV Versicherungen den Wettbewerb bei Hausratversicherungen beleben und neue Zeichen setzen.

(fw/hwt) Als nach eigenen Angaben erster bundesdeutscher Anbieter integriert der Vversicherer in der Sparte Hausrat eine sogenannte Best-Leistungs-Garantie. Diese gelte für das Produkt NV HausratPremium 2.0. Damit habe der Kunde im Versicherungsfall stets Anspruch auf die höchsten nachweisbaren Leistungsumfänge und Entschädigungsgrenzen, die im Markt angeboten werden. „Mehr Leistung geht nicht", sagte dazu der NV-Vorstandsvorsitzende Arend Arends bei der Vorstellung in Neuharlingersiel.

Als flexibler Sachversicherer bewege sich die NV damit weiterhin „auf der Überholspur". Diese Fahrt erfolge auf einem soliden Fundament, betonte Arends: „Wir wollen uns damit keine Marktanteile erkaufen, sondern gesund wachsen." Als Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit stehe jedoch nicht die Gewinnmaximierung, sondern der höchstmögliche Nutzen der Mitglieder im Mittelpunkt des unternehmerischen Denkens. „Dies eröffnet uns in der Produktentwicklung und Risikobetrachtung weitergehende Spielräume, die wir kundenorientiert nutzen", so Arends. Der Versicherte erhalte mit NV HausratPremium 2.0 somit ein „ehrliches Produkt" auf höchstem Niveau zu einem erstklassigen Preis-Leistungsverhältnis. Gleichzeitig sinke für den Vermittler das Risiko der Beraterhaftung auf ein Minimum.

Neben der Best-Leistungs-Garantie sei die NV HausratPremium 2.0 mit weiteren 23

Leistungsverbesserungen ausgestattet worden. Dazu zählen unter anderem ein genereller Untersicherungsverzicht, die Absicherung gegen Schäden durch Starkregen unabhängig von der sogenannten ZÜRS-Einstufung, die Mitversicherung der groben Fahrlässigkeit auch im Fall der Verletzung von Obliegenheiten und Sicherheitsvorschriften sowie die Mitversicherung von Fahrrädern in Höhe von zwei % oder mehr der Versicherungssumme und der Verzicht auf eine Schlösserklausel. Für dieses Premiumprodukt sieht Arends ein zunehmendes Marktpotenzial. Durch den wohlstandsbedingt steigenden Wert an hochwertiger Ausstattung und Hightech im und am Haus erhöhe sich auch der Anspruch an die Leistungsfähigkeit der Hausratversicherung. „Wer zwanghaft bei der Hausratpolice spart, der erlebt im Schadenfall oftmals eine teure Überraschung", erklärte Arends. Deshalb lohne es sich, auf Premiumqualität zu Top-Konditionen zu setzen.

www.nv-online.de