DVAG überzeugt Kunden erneut

07.04.2022

Foto: © Nattakorn - stock.adobe.com

Bereits zum dritten Mal in Folge erhält die Deutsche Vermögensberatung den Titel „Deutschlands Kundenchampion“. Im Branchenvergleich schneidet die DVAG dabei mit einer herausragenden Fan-Quote ab.

Das F.A.Z.-Institut hat erneut gemeinsam mit der Deutschen Gesellschaft für Qualität e.V. (DGQ) und dem 2HMforum die Kundenchampions 2022 ermittelt. Dafür wurde eine repräsentative Online-Befragung im Hinblick auf Kundenbeziehungsmanagement durchgeführt. Für die Fan-Quote sind aber nicht nur zufriedene Kunden entscheidend. „Fans“ fühlen sich auch emotional mit einem Unternehmen verbunden. Vertrauen, Loyalität und besonders die Weiterempfehlung der Produkte spielen hier eine entscheidende Rolle. In den Kriterien Fachkompetenz, Freundlichkeit, Beratung und Service schnitt die DVAG in auch in diesem Jahr mit Bestnoten ab und ergatterte sich damit auch 2022 den Titel „Deutschlands Kundenchampion“. (lb)