Dreifache Bestnote für WWK

22.07.2020

Foto: © lazyllama - stock.adobe.com

Beim sogenannten Prozesssiegel von softfair hat die WWK Lebensversicherung a.G. in gleich drei Bereichen die Bestnote erhalten. Damit konnte der Münchner Versicherer sein Top-Ergebnis aus dem Vorrating noch einmal steigern.

Beim Prozesssiegelrating hat softfair die Bereiche „Altersvorsorge“, „betriebliche Vorsorge“ und „Berufsunfähigkeit & Risiko Leben“ der WWK jeweils mit der Bestnote „hervorragend“ bewertet. Das Rating verschafft den Marktteilnehmern auf Seiten des Vertriebs einen aussagekräftigen Überblick darüber, wie gut welcher Versicherer auf seinem Weg zu perfekten Prozessunterstützung vorangeschritten ist.

„Wir haben die Bedürfnisse unserer Vertriebspartner umfassend erkannt und die Prozesse konsequent darauf ausgerichtet. Die in allen drei Bereichen der Lebensversicherung erhaltene Auszeichnung zeigt die hohe Leistungsfähigkeit der WWK eindrucksvoll auf“, so Kornelius Niemeyer, Abteilungsleiter der Verkaufstechnologie im Marketing bei der WWK.

„Die WWK hat ihre bei Erstveröffentlichung des softfair Prozesssiegels noch „sehr gut“ Wertungen zum Anlass genommen, ihre Prozessunterstützung für den freien Vertrieb konsequent weiter zu optimieren. Es freut mich sehr zu sehen, dass sich dieser Einsatz gelohnt und zu deutlichen Verbesserung ihrer Ergebnisse geführt hat. Ich gratuliere der WWK zum Prozesssiegel-Triple, dem Erreichen der Höchstwertung „hervorragend“ in allen drei Auszeichnungsbereichen zur Lebensversicherung“, ergänzt softfair-Geschäftsführer Matthias Brauch.

Wie die WWK mitteilte, wird sie auch in Zukunft einen hohen Aufwand betreiben, um sukzessive weitere BiPRO-Normen umsezten und damit die technische Kommunikation mit Maklern kontinuierlich zu verbessern. (ahu)