Drei neue Bausteine bei Adam Riese

22.07.2019

Adam Riese hat u.a. einen neuen Baustein für Elementarschäden in der Hausratversicherung eingeführt/ Foto: © Maren Winter - stock.adobe.com

Adam Riese erweitert seine Hausratversicherung um die drei neuen Zusatzbausteine Fahrrad, Glas und Elementar. Die Digitalmarke der Wüstenrot & Württembergischen hat sich in ihrer kurzen Geschichte bereits auf dem Markt etabliert.

Durch den neuen Zusatzbaustein Fahrrad, den Adam Riese in seiner Hausratversicherung einführt, werden dem Kunden die Kosten für die Neubeschaffung eines Fahrrads ersetzt wenn dies gestohlen wurde. Dabei spielt es keine Rolle, wo sich das Fahrrad zum Zeitpunkt des Diebstahls befand. Die Besonderheit dabei ist, dass der Kunde selbst die versicherte Summe festlegt. Der Zusatzbaustein Fahrrad kostet den Kunden mindestens vier Euro pro Jahr, hierfür ist ein Fahrrad mit einem Wert von 500 Euro abgesichert. Für ein Fahrrad mit einem Wert von 1.000 Euro kostet der Zusatzbaustein Fahrrad sieben Euro. Für sechs Euro pro Jahr kann der Versicherte den Zusatzbaustein Glas dazu buchen, der für eine Abdeckung von festmontierten Elementen wie Glastüren, Ceranfeldern oder Glasfenstern sorgt, die traditionell nicht zum Hausrat gezählt werden. Ebenfalls sechs Euro jährlich kostet der Zusatzbaustein Elementar, der für Schäden aufkommt, die neben Sturm und Hagel jetzt auch durch Überschwemmungen, Rückstau, Erdbeben, Erdrutsche, Schneedruck und Lawinen verursacht werden.

Wachstum generiert Spenden

Adam Riese ist seit 20 Monaten auf dem Markt und hat inzwischen deutlich über 50.000 Kunden. Jeder neue Kunde, der über den Direktkanal zu Adam Riese findet, stößt mit seinem Abschluss zugleich eine Erhöhung des Spendentopfs des Unternehmens an. So werden Mithilfe der Online-Spendenplattform „betterplace.org“ Projekte aus den Bereichen Ernährung, Bildung, Gesundheit und Umwelt unterstützt. In der letzten Runde gingen dabei 5.600 Euro an vier verschiedene Projekte, den Löwenanteil erhielt die Aktion „Eine warme Mahlzeit für Alle“ des Caritasverbandes Bonn. Insgesamt hat Adam Riese zusammen mit betterplace in bisher drei Spendenrunden knapp 13.000 Euro an verschiedenste Projekte überwiesen. (ahu)