Drei Monate kostenlose Online-Beratung

23.03.2020

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Die Corona-Krise lähmt in vielerlei Hinsicht die Wirtschaft und gerade Berufe mit Kundenkontakt haben angesichts der Aufforderung zum Social Distancing derzeit einen sehr schweren Stand. JDC unterstützt seine Berater deshalb dabei, Videoberatung durchzuführen.

Wie werden sich die Aktienmärkte entwickeln? Welche Konsequenz wird die drohende Wirtschaftskrise für Versicherungs- und Vorsorgeprodukte habe? Was sollte bezüglich der finanziellen Absicherung im Falle einer Arbeitslosigkeit getan werden? All diese Fragen würden aktuell viele Kunden sicherlich an ihren Finanzberater stellen. Doch persönlicher Kontakt ist derzeit unerwünscht, schließlich möchte man sich weder selbst mit Corona anstecken noch als Überträger dienen. Damit Berater ihren Kunden dennoch weiterhin zur Verfügung stehen können, bietet JDC den Vertriebspartnern ab sofort gemeinsam mit Canada Life über das Online-Beratungstool Snapview eine professionelle Videoberatung an. Hierfür benötigen die Berater lediglich einen PC oder ein iPad, eine stabile Internetverbindung und eine funktionierendes Mikrofon sowie, falls gewünscht, auch eine Kamera.

Die Videoberatung bietet u.a. die Möglichkeit der Video-Kommunikation inklusive Screen-Sharing, bei der Berater und Kunde vor dem gleichen Bildschirm-Inhalt sitzen. Durch Marker und Zeigepfeile wird die interaktive Zusammenarbeit erleichtert. Außerdem ist eine Chatfunktion ebenso integriert wird die Möglichkeit der E-Signatur, womit bspw. Beratungsverträge rechtssicher digital unterschrieben werden können.

Wegen der außergewöhnlichen Situation aufgrund der Corona-Krise hat sich JDC mit Unterstützung von Canada Life dazu entschlossen, seinen Beratern die Nutzung des Online-Beratungstools zu sponsoren. So erhalten die JDC-Berater die ersten drei Monate kostenfrei und sparen somit fast 200 Euro. Das Angebot ist zunächst auf 500 Nutzer begrenzt. Mehr unterwww.jungdms.de/technologie/videoberatung

„Uns erreichen zahlreiche Meldungen besorgter Vermittler, deren Kunden reihenweise bereits fest vereinbarte Termine absagen. Hinzu kommt, dass die Vereinbarung neuer Termine nahezu unmöglich ist. Daher ist professionelle Videoberatung momentan der einzige und richtige Weg der Kundenbetreuung“, unterstreicht JDC-Vorstand Ralph Konrad.

„Wir gehen davon aus, dass die Corona-Krise nicht so schnell vorüber sein wird, wie viele von uns hoffen. Für viele Vermittler kann sie zur unternehmerischen Nagelprobe werden. Wer jetzt seinen Beratungsalltag online gestalten kann, bleibt handlungsfähig. Wir wollen Makler hier schnell und unbürokratisch unterstützen“, ergänzt Canada Life-Vorstand Markus Drews. (ahu)