Dread Disease aufgerüstet
27.05.2014
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Canada Life erweitert Leistungsspektrum ihrer Schwere Krankheiten Vorsorge.
(fw/hwt) Die Vorsorge von Canada Life sichert Kunden nun gegen die finanziellen Folgen von 46 schweren Erkrankungen ab. Hinzugekommen sind die Creutzfeld-Jakob-Krankheit, HIV-Infektion nach einem körperlichen Übergriff und Multisystematrophie. Die Multisystematrophie führt zu Störungen des autonomen Nervensystems, was die Motorik beeinträchtigen kann. Bei Eintritt einer der 46 Krankheiten zahlt die Schwere Krankheiten Vorsorge im Leistungsfall einen Einmalbetrag, der dem Versicherten frei zu Verfügung steht – unabhängig davon, ob er noch arbeiten kann oder nicht. Kinder sind dabei automatisch mitversichert. Ihren maximalen Versicherungsschutz hat Canada Life nun auf 35.000 Euro erhöht.
„Im Leistungsfall können an Krebs erkrankte Kunden auf einen neuen Service zurückgreifen", erklärt Günther Soboll, Hauptbevollmächtigter der Canada Life Deutschland. „Damit möchten wir unsere Kunden in so einer schweren Zeit zusätzlich unterstützen." Ab sofort steht diesen Kunden die telefonische Malteser-Helpline kostenfrei zur Seite, die Canada Life in Kooperation mit dem Malteser Hilfsdienst zur Verfügung stellt. „Canada Life ist einer der ersten Versicherer, der seinen krebskranken Kunden unseren speziellen Service anbietet. Bei Bedarf benennen wir zum Beispiel Fachärzte oder Kliniken, welche sich auf Onkologie spezialisiert haben. Außerdem vermitteln wir Ansprechpartner für ärztliche Zweitmeinungen oder psychologische Unterstützung", erklärt Thorsten Kuntz, Vertriebsleiter Malteser Service Center.
Canada Life verschlankt zudem den Antragsprozess. Mit nur elf Gesundheitsfragen können Kunden bis 44 Jahre eine Versicherungssumme bis 75.000 Euro absichern. Mit dem M-Check steht jetzt Interessenten mit einem sehr hohen Absicherungsbedarf für alle Risikoprodukte der Canada Life noch ein weiterer Service offen: Medizinische Fachkräfte helfen auf Wunsch zu Hause oder am Arbeitsplatz beim Ausfüllen der Gesundheitsfragen und führen auch einfachere notwendige Tests durch. Dies erspart in vielen Fällen den Besuch beim eigenen Arzt. Canada Life holt bereits auf Wunsch auch per Telefoninterview die erforderlichen Informationen vom Kunden ein. Die Bearbeiter sind medizinisch geschult und bieten dem Kunden gerade in sensiblen Fragen professionelle Unterstützung. Telefoninterviews kann der Kunde auch in der Leistungsprüfung in Anspruch nehmen.