Dr. Schär verzeichnet Umsatzsteigerung

25.03.2024

Foto: © AkuAku - stock.adobe.com

Dr. Schär, ein weltweit agierendes Unternehmen auf dem Gebiet der glutenfreien Lebensmittel und der Produkte für besondere Ernährungsbedürfnisse, verzeichnet eine positive Entwicklung in allen geografischen Gebieten. Deutschland gehört dabei weiterhin zu den wichtigsten Märkten. Das Südtiroler Unternehmen unter der Leitung von Hannes Berger festigt seine Marktführerschaft und setzt seine Wachstumsstrategie fort. Für 2024 wird ein globaler Umsatz von 600 Millionen angestrebt.

Dr. Schär hat das Geschäftsjahr 2023 mit einem globalen Umsatz in Höhe von 561 Millionen Euro (+16 % gegenüber 2022) positiv abgeschlossen und bestätigt den Wachstumstrend sowohl für den nationalen als auch für den internationalen Markt. Es festigt damit seine Marktführerschaft auf dem Gebiet der glutenfreien Lebensmittel mit der Marke Schär.

In Deutschland ist das Unternehmen mit zwei Produktionsstandorten vertreten; in Dreihausen (Hessen), an dem sich auch der Verwaltungssitz befindet und in Apolda (Thüringen).

„Die erzielten Ergebnisse sind ein weiterer Meilenstein für uns. Wir sind ein Unternehmen, das beweist, trotz eines eher herausfordernden internationalen Umfelds wachsen zu können. Ermöglicht wurde dies durch die konsequente Verfolgung einer internationalen Wachstumsstrategie und die Fokussierung auf die lokalen Produktionen, die die Versorgung mit unseren Produkten wesentlich erleichtert und gleichzeitig den Co2-Ausstoß begrenzt“ –bemerkt Hannes Berger, CEO von Dr. Schär. (fw)