Dortmunds Nr. 1

16.02.2021

Dietmar Bläsing, Sprecher der Vorstände der VOLKSWOHL BUND Versicherungen (rechts), und Personalchef Stephan Tocholski freuen sich über die Auszeichnung als „Leading Employer 2021“ / Foto: © VOLKSWOHL BUND

Die VOLKSWOHL BUND Versicherung können sich auch in diesem Jahr mit dem Titel „Leading Employer“ schmücken und zählen damit zu den Top 1 % der deutschen Arbeitgeber. Zudem ist man bester Arbeitgeber Dortmunds.

Sowohl in der Gesamtbewertung als auch in der regionalen Bewertung konnte sich der VOLKSWOHL BUND gegenüber dem Vorjahr nochmals deutlich verbessern. Nach Platz 387 im vergangenen Jahr belegte der Versicherer in diesem Jahr den 113. Platz. Regional war so ein deutlicher Sprung nicht möglich: Bereits im letzten Jahr war der VOLKSWOHL BUND in Dortmund auf Platz 4 gekommen, in diesem Jahr wurde dann der Spitzenplatz erreicht.

Ermittelt wurde die „Leading Employers“ vom Düsseldorfer Institute of Research & Data Aggregation. Dieses hat für die Studie u.a. die Mitarbeiterzufriedenheit, die Arbeitsbedingungen, das Werteverständnis und die Sicherheit der Arbeitsplätze unter die Lupe genommen und hierzu Daten aus frei zugänglichen Studien, Statistiken und Bewertungsportalen genutzt.

„Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung als Leading Employer 2021“, so Dietmar Bläsing, Sprecher der Vorstände der VOLKSWOHL BUND Versicherungen. „Sie zeigt uns, dass unsere Anstrengungen, die Arbeitgebermarke VOLKSWOHL BUND laufend weiter zu entwickeln, erfolgreich waren.“ Dazu gehöre auch der Umgang des Unternehmens mit der aktuellen Covid 19- Pandemie: „Die vergangenen Monate haben uns als Unternehmen insgesamt, aber besonders als Arbeitgeber gefordert“, so Dietmar Bläsing. „Der VOLKSWOHL BUND hat in allen Bereichen schnell und flexibel reagiert, um die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in jeder Hinsicht zu unterstützen.“ Die Ergebnisse der Studie will das Dortmunder Versicherungsunternehmen nutzen, um neue Ansätze für Verbesserungsmöglichkeiten zu finden. (ahu)