Dorothee Goerz geht zu Aquila Capital

04.08.2013

Frischer Wind für die bankenunabhängige Investmentgesellschaft Aquila Capital. Mit Dorothee Goerz wurde eine neue Senior Fund Managerin angeworben, die als Hauptverantwortliche für eine alternative Aktienstrategie zuständig ist, die voraussichtlich im Herbst 2013 lanciert wird.

(fw/ah) Goerz verfügt über mehr als zwölf Jahre Erfahrung an den europäischen Finanzmärkten und gilt als renommierte Expertin für Long/Short-Aktieninvestments. Ihr Schwerpunkt liegt dabei auf Value- und Event-Driven-Ansätzen. Vor ihrem Eintritt bei Aquila Capital war sie als Portfoliomanager für Event-Driven-Strategien und Long/Short Value Investments beim Hedgefonds-Advisor Aremus Partners in London aktiv. Zuvor arbeitete sie für zahlreiche weitere Hedgefondsanbieter in London und der Schweiz. Goerz hat die European Business School als Diplom-Kauffrau abgeschlossen.

„Aquila Capital ist stets auf der Suche nach herausragenden Fondsmanagern im Bereich Alternative Investments. Wir freuen uns, dass wir mit Dorothee Goerz eine erfahrene Spezialistin für Value- und Event-Driven-Strategien gewinnen konnten, und werden unsere Investmentlösungen um eine weitere spannende Strategie erweitern", sagt Roman Rosslenbroich, Gründer und CEO von Aquila Capital.

„Aquila Capital als ein stark wachsender Alternative Asset Manager reizt mich ganz besonders. Nicht zuletzt wegen der hervorragenden Unternehmens-Infrastruktur habe ich mich für Aquila Capital entschieden. Sie ermöglicht es mir, mich auf das Wesentliche zu konzentrieren, nämlich Alpha zu generieren", sagt Dorothee Goerz.

www.aquila-capital.com