Doppelte Verstärkung für Digitalversicherer
29.03.2021
Sind künftig für Neodigital tätig: Denis Krumbholz (li.). und Michael Hilberer (re.) / Fotos: © Neodigital
Mit Michael Hilberer und Denis Krumpholz hat Neodigital zwei Experten für Vertrieb bzw. Digitalisierung an Bord geholt.
Denis Krumpholz soll als Senior Sales Manager dazu beitragen, die Marke Neodigital noch stärker bei Kunden und Vermittlern zu platzieren. Der Versicherungsfachwirt kommt von der Dr. Klein Wowi Finanz AG, bei der die Position des Regionalleiters Versicherungen Süddeutschland innehatte. Zuvor war er zehn Jahre bei der Basler Versicherung tätig, wo er verschiedene Funktionen im Vertrieb ausführte. „Die Versicherung der Zukunft ist digital und vollautomatisiert – und das hat für die Kunden nur Vorteile. Der Versicherungsvertrieb muss nun auf die neue digitale Realität reagieren. Letztlich bleibt dem Vermittler durch den reduzierten Administrationsaufwand auch deutlich mehr Zeit für die individuelle Kundenbetreuung und er profitiert direkt. Ich freue mich, dass Neodigital mein Verständnis von moderner Kundenkommunikation teilt und ich hier die Stärken neuester digitaler Technologien voll ausspielen kann“, so Denis Krumpholz anlässlich seines Starts bei Neodigital. Er wird künftig an Ulf Ackerschott, Head of Sales B2B2C, berichten.
Der zweite Neuzugang Michael Hilberer wird als Managing Director IT künftig die technische Weiterentwicklung von Neodigital verantworten. Er war zuletzt elf Jahre lang bei der SAP beschäftigt und dort u.a. als Development Manager tätig. Zuvor war er Softwareentwickler bei der Baden-Badener Versicherung AG und der softgarden GmbH. Die Grundlage seiner beruflichen Karriere legte er mit einer Ausbildung zum Industriekaufmann und einem Studium zum Diplom-Informatiker. Im Jahr 2009 erlangte Hilberer an der Hochschule Kaiserslautern einen Abschluss als Master of Science in Informatik. „Viele Kunden sind heute technologieaffiner, als es die Unternehmen glauben wollen. Gerade in der Versicherungsbranche kann digitale Technologie aber den entscheidenden Unterschied machen, ob und warum man sich für ein Produkt entscheidet. Neue Verträge abschließen und bestehende verwalten, Rechnungen einreichen oder einen Schaden melden – bei Neodigital geht schon jetzt alles in Windeseile und volldigitalisiert. Gemeinsam mit diesem außergewöhnlichen Team möchte ich dafür sorgen, dass wir unseren digitalen Vorsprung noch weiter ausbauen. Ich freue mich darauf, mich einzubringen“, erläutert Michael Hilberer.
„Vor allem dank unserer Mitarbeiter, die Experten auf ihrem Fachgebiet sind, wurden wir einer der am schnellsten wachsenden digitalen Player auf dem deutschen Versicherungsmarkt. Mit Denis Krumpholz und Michael Hilberer konnten wir nun zwei weitere Spezialisten gewinnen. Höchste Expertise in den Bereichen Vertrieb und IT ist gerade für ein digitales Geschäftsmodell wie unseres unverzichtbar. Wir sind überzeugt davon, dass wir mit diesen Verstärkungen noch viele weitere Vertriebspartner und Kunden von unseren innovativen Produkten und digitalen Prozesslösungen überzeugen können“, so Stephen Voss, Mitgründer und Vorstand Vertrieb und Marketing von Neodigital. (ahu)