Doppelte Bestnote für myLife
09.10.2020
Jens Arndt, Vorstandsvorsitzender der myLife Lebensversicherung AG / Foto: © myLife
Erfolgreiche Premiere für myLife: Der Göttinger Versicherer hat in einer erstmals durchgeführten Untersuchung Bestnoten erhalten.
Im Auftrag des Handelsblattes hat die Ratingagentur Assekurata erstmals nicht nur fondsgebundene Rentenversicherungen, sondern auch das zugehörige Investmentfondsangebot der Versicherer unter die Lupe genommen. In die Gesamtbewertung flossen die erzielbare Rendite, die Volatilität, die Risikoentlohnung und die Marktreagibilität der einzelnen Fonds ein. Für ihr Produkt myLife Invest erhielt die myLife in den ausgewählten Investmentsparten Aktien global, Aktien Europa, Aktien Deutschland, Mischfonds global, Mischfonds global flexibel und Rentenfonds Europa gleich zwei Mal die Note „sehr gut“. Mit 144 bewerteten Fonds wurden bei myLife im Wettbewerbsvergleich die meisten Fonds bewertet.
„Die größtmögliche Flexibilität ist für uns eine wichtige Bedingung im Rahmen unserer Produktgestaltung. Ein breites und gutes Fondsangebot gehört hier einfach dazu. Insofern freuen wir uns sehr über diese weitere Auszeichnung für myLife Invest“, so Jens Arndt, Vorstandsvorsitzender der myLife Lebensversicherung AG. (ahu)