Doppel-Sieg für blau direkt

25.01.2022

Foto: © Subhakitnibhat - stock.adobe.com

Der Maklerpool konnte sich in gleich zwei Studien durchsetzen und die Bestwertung sichern. Im Rahmen der Studie „Deutschlands begehrteste Versicherungsmakler 2022“ des F.A.Z.-Instituts und in der Metastudie „Unternehmen des Jahres 2022“ im Auftrag von Focus Money und Deutschland Test überzeugte blau direkt doppelt.

Das F.A.Z. Institut untersuchte gemeinsam mit dem IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung 13.500 Dienstleister und Produkte in sechs Themenfeldern. In einem ausführlichen Prozess wurden dafür in zwei Schritten Daten erhoben und analysiert. Zur Bewertung wurden dann Punktwerte für verschiedene Themenbereiche vergeben. Auf einer Skala von 0 bis 100 konnten die Unternehmen und Marken dabei Punkte sammeln. Der jeweilige Branchensieger erhielt die volle Punktzahl im Gesamtrating und setzt damit Standards für alle anderen Teilnehmer. blau direkt sicherte sich hier mit voller Punktzahl den Titel „Deutschlands begehrteste Produkte & Services 2022“.

In der Metastudie „Unternehmen des Jahres 2022“ im Auftrag von Focus Money und Deutschland Test untersuchte ebenfalls das IMWF Institut, welche Unternehmen vor dem Hintergrund der Pandemie mit den besten Voraussetzungen in das neue Jahr starten. Die Analysten zogen für die Bewertung Ergebnisse aus ausgewählten Studien zu Rate. Dazu wurden die vier Kriterien Preis-Leistung, Service-Qualität, Nachhaltigkeit und Kundenvertrauen gleichermaßen gewichtet und ebenfalls mit Punkten bewertet. Branchenspezifisch konnten auch hier Werte von 0 bis 100 Punkten erreicht werden. Auch hier überzeugte blau direkt mit der vollen Punktzahl.

Lars Drückhammer, CEO bei blau direkt, freut sich über diesen Jahresauftakt: „Dass wir uns direkt in zwei Wettbewerben mit voller Punktzahl durchsetzen konnten, zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind und uns als Vorreiter der Branche etabliert haben. Besser geht es nicht. Wir sehen uns bestätigt, als Benchmark der Branche zu fungieren und unseren Vorsprung belegen zu können. Jede Auszeichnung sehen wir als direktes Kompliment an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.” (lb)