DKM: Ausgebucht und keine Maskenpflicht
24.09.2021
Foto: © Robert Kneschke - stock.adobe.com
Am 27. und 28. Oktober findet das DKM Forum hybrid statt. Das Interesse von Ausstellerseite ist groß. Corona sorgt zwar für eine begrenzte Besucherzahl, wird aber ansonsten wohl nicht so sehr offensichtlich sein.
Wie der DKM-Veranstalter bbg Betriebsberatungs GmbH nun mitteilte, ist der Austellerpark der diesjährigen DKM ausgebucht: So konnte das Bayreuther Unternehmen 160 Unternehmen gewinnen.
Die zum ersten Mal hybrid stattfindende Messe wird zahlreiche digitale Elemente bieten. Bspw. werden Vorträge auf der Plattform DKM365 gestreamt und ein digitales Branchennetzwerk sorgt während und nach dem DKM Forum hybrid für einen Austausch der Teilnehmer. Die einheitlich gestalteten Standflächen im Ausstellerpark stellen zudem den Informationsaustausch in den Vordergrund.
Begrenzte Besucherzahl
„Aufgrund der Limitierung der Besucherzahl auf rund 3.500 Personen pro Veranstaltungstag liegt unser diesjähriger Besucherfokus noch mehr auf den unabhängigen Vermittlerinnen und Vermittlern. Damit sind eine vorherige Online-Anmeldung und ein verbindliches Erscheinen unerlässlich“, so Konrad Schmidt, Geschäftsführer der bbg Betriebsberatungs GmbH, der zudem auf das aktuelle Hygienekonzept verweist, dass sich bis zur Messe allerdings ändern kann: „Aktuell können wir nur Teilnehmer, welche geimpft bzw. genesen sind oder einen aktuellen PCR-Test vorweisen, zulassen. Dafür dürfen die Teilnehmer - Stand jetzt - nach erfolgreicher Prüfung im Eingangsbereich die Maske absetzen und es besteht auch kein Abstandsgebot in den Messehallen.“
Vertriebsleiter und Prokurist Jochen Leiber bringt es auf den Punkt: „Die Teilnahme an dieser besonderen DKM lohnt sich, denn die Aussteller brennen darauf, nach einem Jahr des fast ausschließlich digitalen Kontaktes, die Beziehungen zu den Vermittlerinnen und Vermittlern zu erneuern und persönlich zu hören, was in der Beratungspraxis passiert ist. Auf dem DKM Forum hybrid 2021 kann man Wissen tanken und endlich wieder die Kolleginnen und Kollegen treffen.“ (ahu)