DISQ kürt DAHLER
22.02.2024
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Das Deutsche Institut für Servicequalität (DISQ) hat DAHLER erneut für seine herausragende Serviceleistung ausgezeichnet. Es ist bereits die fünfte Auszeichnung für den Premium-Immobilienmakler, der besonders beim telefonischen Service punkten konnte und hier den ersten Platz belegt. In der Kategorie Online-Service der zweitbeste Wert erzielt werden. DAHLER geht als Testsieger "Immobilienmakler" der Servicestudie 2024 hervor.
„Wie immer freuen wir uns sehr über die erneute Auszeichnung mit dem DISQ-Siegel. Die Auszeichnung als bester telefonischer Service unterstreicht die Bedeutung der direkten Interaktion mit dem Kunden, denn oft ist der erste Eindruck am Telefon entscheidend für die Kundenerfahrung, auch wenn sie nicht von Angesicht zu Angesicht stattfindet“ so Annika Zarenko, Geschäftsführerin der DAHLER & COMPANY. „Zudem ist für uns unser Online-Service der verlängerte Arm der persönlichen Beratung. Beides geht Hand in Hand, um das bestmögliche Kundenerlebnis zu schaffen. Effektive Kommunikation schafft Vertrauen, fördert die Kundenbindung und zahlt sowohl auf die erfolgreiche Beratung unserer Kund:innen ein, als auch auf den Erfolg eines Unternehmens. Die erneute Auszeichnung motiviert uns, weiterhin exzellenten Service zu bieten und den hohen Standard, den wir uns gesetzt haben, beizubehalten“, führt sie fort.
Die Untersuchungen und Auszeichnungen des DISQ sind als Anhaltspunkte für Endverbraucher gedacht. Unternehmen, die als Testsieger aus den Untersuchungen hervorgehen, erhalten ein Qualitätssiegel, das für ihre herausragende Kundenkommunikation steht. Das Siegel bietet Verbrauchern Orientierung bei der Entscheidung für einen Anbieter.
Seit 2010 zeichnen DISQ und n-tv Unternehmen in 67 Kategorien mit
dem Qualitätssiegel aus. Für die diesjährige Bewertung analysierte das Institut
2.277 Unternehmen in Deutschland anhand über 6.100 verdeckter Testkontakte,
rund 185.000 Kundenmeinungen und mehr als 24.000 Social-Media-Beiträgen.
Ausschlaggebend für die Vergabe des Siegels war die Qualität der
Kundenorientierung. (ml)