„DISQ bestätigt 10 Mio. Kunden“

28.02.2019

Giovanni Liverani, Vorstandsvorsitzender der Generali Deutschland AG / Foto: © Generali

Die Generali Deutschland hat beim „Deutschen Service Preis 2019“ gleich in zwei Kategorien Auszeichnungen erhalten.

Der Deutsche Service Preis 2019“ in der Kategorie „Finanzen – Beratung vor Ort“ geht an die AachenMünchener, die künftig in die Marke Generali überführt wird. Die AachenMünchener erhielt den Award gemeinsam mit der Deutschen Vermögensberatung (DVAG), die seit über 10 Jahren für den Ausschließlichkeitsvertrieb des Versicherers zuständig ist. Mit der CosmosDirekt holte sich eine weitere Marke aus dem Generali-Konzern eine Preis: Der Direktversicherer war in der Kategorie „Kundenurteil Service“ erfolgreich und erhält als Kfz-Direktversicherer ein „sehr gutes“ Serviceurteil.

"Mit dieser Auszeichnung bestätigt DISQ, was zehn Millionen deutsche Kunden tagtäglich erfahren: die hervorragende Qualität der Vertriebswege der Generali in Deutschland. Gute Produkte, eine hohe Beratungsqualität und Kundenzentrierung als die wichtigste Tätigkeit des Unternehmens sind die Grundlage für eine enge und vertrauensvolle Beziehung zu unseren Kunden. Damit verbinden wir unseren Anspruch, ihnen ein lebenslanger Partner zu sein. Ich danke und gratuliere der DVAG und der CosmosDirekt für diesen schönen Erfolg“, freut Giovanni Liverani, Vorstandsvorsitzender der Generali Deutschland AG, über die beiden Auszeichnungen.

Der Deutsche Service-Preis wurde zum neunten Mal vom Marktforschungsinstitut Deutsches Institut für Servicequalität (DISQ) und den Nachrichtensender n-tv an die kundenorientiertesten Unternehmen vergeben. Neben den Serviceauszeichnungen in zwölf branchenbezogenen Kategorien wird mit dem „Kundenurteil Service“ auch ein Verbraucherpreis vergeben. Die Auszeichnungen werden auf Basis einer Jahresauswertung von 48 Studien und Kundenbefragungen vergeben, die das DISQ im vergangenen Jahr durchgeführt hat. Hierzu wurden ca. 21.000 verdeckte Testkontakte und Kundenmeinungen zu insgesamt 501 Unternehmen untersucht. (ahu)

www.generali.de