Direktinvestment: „Schlanke Kosten – Maximaler Kundenprofit“
24.10.2013
Die BIT Treuhand AG initiiert unter dem Motto „Schlanke Kosten – Maximaler Kundenprofit" erstmals Direktinvestment-Workshop und informiert vom 13. November bis zum 21. November in fünf Städten über verschiedene Direktinvestitionsmöglichkeiten.
(fw) Im Rahmen des Workshops stellt die BIT Produkte diverser Assetklassen vor. Die bekannteste Form ist bisher neben Immobilien der Container, hier werden mittlerweile ca. 1 Mrd. Euro p. a. investiert. Doch die Auswahl unmittelbarer Investitionsmöglichkeiten ist erheblich höher. Daher will die BIT nun interessierten Vermittlern über diese relativ neue Investitionsform im Rahmen des Workshops ausführlich informieren. „Einige unserer Vertriebspartner haben sich – auch im Hinblick auf die regulatorischen Herausforderungen – intensiver diesen direkten Investitionsformen zugewandt. Die Nachfrage nach Direktinvestments ist in den letzten Jahren nachhaltig gestiegen. Die BIT Treuhand AG hat sich schon seit längerer Zeit diesen Investitionsmöglichkeiten in einem eigenen Plattformbereich gewidmet", so Vorstandsvorsitzender Sascha Sommer. „Direktinvestitionen zu vernachlässigen wäre fahrlässig, denn sie haben sicher ihre Daseinsberechtigung. Insbesondere zum Jahreswechsel zog die Nachfrage in diesem Segment in den letzten Jahren erheblich an", führt Sommer weiter aus. Direktinvestitionen seien meist steuerlich attraktiv ausgestaltet, zudem leicht verständlich und mit in der Regel relativ geringen Nebenkosten sowie kurzen Laufzeiten.
Workshop-Termine:
• 13. November in Düsseldorf
• 14. November in Frankfurt a.M.
• 19. November in Hamburg
• 20. November in München
• 21. November in Stuttgart
jeweils von 9.00 Uhr bis 13.45 Uhr.
BIT Treuhand AG
Die BIT Treuhand AG ist ein unabhängiges Handelshaus für geschlossene Fonds und Sachwertinvestments mit den Zielgruppen Finanzdienstleister und Banken. Das Unternehmen beschäftigt rund 20 Mitarbeiter und ist seit über 10 Jahren ein bundesweit tätiger Spezialvertrieb für geschlossene Fonds/Beteiligungen und Sachwertinvestments. Die BIT Treuhand AG versteht sich als Großhandelsunternehmen, das keinerlei Endkundenbeziehungen pflegt. Die angeschlossenen Finanzberater und Banken können alle am Markt gehandelten Beteiligungsfonds und viele Sachwertinvestments vermitteln, ohne mit den einzelnen Emittenten jeweils eigene Vertriebsvereinbarungen verhandeln und abschließen zu müssen und erhalten moderne internetbasierte technologische Unterstützung. Die Unabhängigkeit der Gesellschaft und ihre starke und trotzdem partnerschaftliche Marktstellung gegenüber den Emittenten sind wesentliche Gründe für die positive Leistungsbilanz der BIT Treuhand AG.
http://finanzwelt.de/wp-content/uploads/bit/Anmeldung_BIT_Workshop_Schlanke_Kosten_-_Maximaler_Kundenprofit.pdf