Digitale Unterstützung für AfW-Mitglieder

25.10.2021

Foto: © Prostock-studio - stock.adobe.com

AfW gewinnt neues Fördermitglied: Ab sofort unterstützt finvoice GmbH unabhängige Finanzberaterinnen und Finanzberater. Die digitale Abrechnungsplattform entlastet Vermittler bei der Rechnungsstellung und Honorarabrechnung. 

Aktuelle Themen wie eine mögliche Provisionsdeckelung oder gar ein Provisionsverbot rücken Honorarvermittlung und die separate Abrechnung von Dienstleistungen immer weiter in den Fokus. Mit seinem Service greift finvoice Vermittlern dabei unter die Arme. Gemeinsam mit dem AfW soll dieser Service jetzt noch mehr Vermittlern zur Verfügung gestellt werden. So können Honorare und Servicepauschalen einfach und schnell abgerechnet weden. Einmalige oder wiederkehrende Zahlungen über beliebig viele Ebenen sind möglich und die Erstellung sowie der Versand von Rechnungen erfolgt völlig automatisiert. AfW-Mitglieder erhalten ab sofort eine kostenlose 14-tägige Testmöglichkeit von finvoice und danach dauerhaft 10 % Rabatt auf anfallende Kosten.

Christoph Fuchs, Geschäftsführer der finvoice GmbH, über das Engagement im AfW: „Die Branche muss sich digitalisieren und Prozesse automatisieren. Dabei wollen wir helfen. Ich habe selbst vor einigen Jahren nach einer Lösung gesucht, um Honorare und Servicepauschalen abrechnen zu können. Sinnvolle Lösungen gab es nicht, was uns den Antrieb gab, eine eigene Lösung zu entwickeln. Der AfW agiert für seine Mitglieder und die Branche schon immer zukunftsorientiert und offen für Neues. Da ist es für uns selbstverständlich seine Arbeit auch aktiv zu unterstützen.“

„Wir freuen sich sehr über die Fördermitgliedschaft von finvoice. Damit unterstützt ein weiteres junges, dynamisches Fintech-Unternehmen den AfW bei dessen Arbeit, die Interessen eines freien und unabhängigen Vertriebs von Finanzdienstleistungen in Deutschland auch digital zu gestalten“, erklärt Norman Wirth, Geschäftsführender Vorstand beim Bundesverband Finanzdienstleistung AfW. (lb)