Dieser Versicherer hält die Überschussbeteiligungen stabil

18.11.2020

Foto: © peterschreiber.media - stock.adobe.com

Die LV 1871 hat ihre Überschussbeteiligungen für das kommende Jahr bekannt gegeben: Die Kunden können sich über Stabilität freuen.

Im kommenden Jahr wir die LV 1871 eine laufende Verzinsung von 2,4 % bezahlen. Hiervor sind 0,9 % Rechnungszins, 1,5 % entfallen auf die Zinsdividende. Unverändert bleiben die Leistungen aus Schlussüberschussanteilen und Bewertungsreserven, die für Verträge gegen laufende Beitragszahlungen 0,95 % betragen, für Verträge gegen Einmalzahlung 0,65 %. Kunden erhalten somit eine Gesamtverzinsung von bis zu 3,35 %.

„Wir freuen uns sehr, dass wir für kapitalbildende Produkte in den letzten Jahren eine auf hohem Niveau stabile Überschussbeteiligung bieten können. In der Berufsunfähigkeitsversicherung halten wir die laufenden Zahlbeiträge seit nahezu 60 Jahren konstant. Diese attraktive Überschussbeteiligung verdanken wir auch in Zeiten von Niedrigzins und Corona-Pandemie unserer auf Kontinuität und Langfristigkeit ausgerichteten Kapitalanlage. Mit einer Solvenzquote von 470 % setzen wir ein starkes Zeichen am deutschen Lebensversicherungsmarkt“, so Wolfgang Reichel, Vorstandsvorsitzender der LV 1871. (ahu)