DIEASS hebt sich als Prozessunterstützer hervor

08.07.2013

Wilfried Figge

Immer mehr Firmen lagern Abteilungen aus oder vergeben Arbeiten an externe Service-Anbieter. Die Manager hoffen auf Ersparnisse und mehr Effizienz. Dies zeigen auch die Ergebnisse der Studie „Erfolgsmodell Outsourcing 2013" von Steria Mummert Consulting. Die DIEASS GmbH liefert hier prägnante Antworten.

(fw/ah) Oftmals werden vorhandene Potenziale nicht optimal genutzt werden; so sind es vor allem Bedenken hinsichtlich der Datenschutzrisiken,die einer Umsetzung im Wege stehen. Wilfried Figge, Geschäftsführer der DIEASS GmbH, kennt diese Problematik aus zahlreichen Gesprächen mit Führungskräften der Assekuranz. „Bei der DIEASS GmbH hat der Kunde die Gewissheit, dass seine Aufträge unter Einhaltung der gesetzlichen Datenschutzvorschriften in hoher Qualität und gleichermaßen effizient abgewickelt werden. Damit wir unseren Qualitätsanspruch erfüllen, beschäftigen wir ausschließlich bestens ausgebildete Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – zu unserem Personal gehören u.a. Versicherungskaufleute, Juristen und Betriebswirte. So verwundert es nicht, dass wir zum Beispiel für einen namhaften deutschen Versicherer Teile seiner Schadenregulierung übernommen haben."

Seit Sommer 2008 bietet die Kieler DIEASS GmbH ihre Dienstleistungen für die Assekuranz an. Diese unterteilen sich in die Modelle „Service", bei der ein Teil des Prozesses bearbeitet wird, und „Versicherungsfabrik". Bei letzterem gibt der Auftraggeber den gesamten Prozess an die DIEASS ab.

Figge hebt hervor: „Wir können im Rahmen der Produktentwicklung ebenso wie bei der Antragsbearbeitung bis hin zur Policierung aber auch selbstverständlich bei der Regulierung und Bearbeitung von Versicherungsschäden die Prozesse unterstützen. Fest steht, dass unser Ge-schäftsmodell weiter an Bedeutung gewinnen wird. In den kommenden Monaten werden weitere Outsourcing Möglichkeiten in das Angebot der DIEASS aufgenommen."

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