Die Schweizer Leben PensionsManagement bietet jetzt auch eine Lounge

05.05.2020

Foto: © flydragon - stock.adobe.com

Die Schweizer Leben PensionsManagement GmbH ist mit ihrer „Kunden-Lounge“ online gegangen. Mit dem modernen Online-Portal wird den Kunden durch digitale Anwendungen die Auftragsabwicklung sowie die Dokumentenverwaltung erleichtert.

Mit dem Relaunch der Webseite wollte die Schweizer Leben PensionsManagement GmbH (SLPM) vor allem benutzerfreundlicher für die Kunden werden und die Auftragsabwicklung erleichtern. Um zusätzliche Mehrwerte für Kunden zu schaffen und die Interaktion zu erleichtern, hat der bAV-Experte der Swiss Life auf der Website die sogenannten „Kunden-Lounge“ eingerichtet. In dieser können Mandanten ihre gesamten Dateien digital sowie papierlos selbständig und damit nachhaltig verwalten. Jeder Kunde bekommt hierzu einen Zugang in einem personalisierten und geschützten Bereich der Kunden-Lounge. Dort kann jede Dienstleistung digital angefragt oder beauftragt werden. Außerdem sind dort die zugehörigen Kontaktdaten der jeweiligen Ansprechpartner hinterlegt.

Die Lounge bietet zudem die Möglichkeit, den gesamten Datenaustausch zwischen Kunden und Beratern digital vorzunehmen und es erfolgt eine digitale Archivierung. So werden alle Kundenunterlagen wie bspw. Rechnung oder Arbeitsergebnisse im Archiv gespeichert und können dort jederzeit eingesehen oder heruntergeladen werden. Gerade bei sehr umfassenden Aufträgen wird durch die digitale Kunden-Lounge, nicht nur die Papierflut verhindert, sondern der Mandant behält auch einen strukturierten Überblick über seine gesamten Anfragen, Aufträge und Dokumente. Darüber hinaus haben Nutzer der Lounge exklusiven Zugriff auf wichtige Fachinformationen sowie die aktuellsten Neuigkeiten aus dem Bereich betriebliche Altersvorsorge. „Für viele Unternehmen werden betriebliche Vorsorgelösungen immer wichtiger. Wir möchten das nicht nur durch exzellente Produkte unterstützen, sondern auch einen modernen und praktischen Service bieten. Unsere Kunden-Lounge wird dazu beitragen“, erläutert Hubertus Harenberg, Geschäftsführer der SLPM bei Swiss Life Deutschland.

Zutritt zur Lounge erhalten Sie hier