Die Härtesten der Harten
03.06.2019
Foto: © blau direkt
… werden Ende August bei den financial bravehearts gesucht. Statt Anzug und Krawatte im klimatisierten Büro ist dann wieder Schlamm und körperliche Anstrengung angesagt.
Der Steinbruch Osterholz/ Wuppertal ist am 31. August zum zweiten Mal Schauplatz einer für die Versicherungsbranche eher ungewöhnlichen Veranstaltung: Bei den „financial bravehearts“ sucht blau direkt Deutschlands härteste Unternehmen der Versicherungsbranche. Für das Event können sich Dienstleister, Versicherer, Verlage und Vermittler anmelden. Die Teams bestehen jeweils aus mindestens fünf Startern, nach oben sind keine Grenzen gesetzt. Unternehmen, die nicht genügend Starter zusammenbringen, können dennoch teilnehmen, blau direkt wird die Teilnehmer dann an ein entsprechendes Team vermitteln.
Die Teams müssen eine 12+ km oder 18+km lange Hindernisstrecke absolvieren, je nachdem, für welche Strecke sich das Team entscheidet. Am Ende gewinnt nicht das Team, das die Strecke am schnellsten bewältigt hat, sondern das Team, das die meisten Teilnehmer ins Ziel bringt. Dennoch kann sich Schnelligkeit lohnen: So wird für das schnellste Team ein Sonderpreis verliehen. Maßgeblich hierfür ist die Durchschnittszeit aller Teilnehmer. Abgerundet wird der Tag bei einer Siegerehrung in einem großen Saal.
Da es sich bei den „financial bravehearts“ um eine von blau direkt gesponserte Non-Profit-Initiative handelt, entstehen für die Teilnehmer nur die Kosten, die das Team selbst für Übernachtung, Verpflegung und Anreise benötigt. Der Maklerpool hat einen Kontingentpreis mit dem Hotel vereinbart, womit die Kosten niedriger sind als normal. (ahu)
Weitere Informationen und Anmeldung finden Sie hier