Dialog präsentiert Biometrieforum 2013
31.07.2013
Alessandro Capuzzo - Fotolia.com
**Immer öfters konzentrieren sich Lebensversicherer auf das Absichern verschiedener Risiken. Ins Zentrum der Versicherungsgesellschaften rücken immer häufiger sogenannte „Biometrie-Produkte", die eine Absicherung gegenüber verschiedenen Lebensrisiken beinhalten. Die Augsburger Dialog Lebensversicherung geht mit dem *Biometriefoum 2013* in den nächsten Wochen an den Start.**
(fw/ah) Zum Herbstgeschäft 2013 bringt die Dialog Lebensversicherungs-AG eine neue Berufsunfähigkeitsversicherung auf den Markt, die neben verbesserten Berufsgruppeneinstufungen vor allem für Schüler und Studenten zahlreiche neue Kundenvorteile bietet.
- Das erweiterte Lebensphasenmodell stellt europaweit ein Alleinstellungsmerkmal dar. Bei Arbeitslosigkeit oder gesetzlicher Elternzeit besteht voller Versicherungsschutz bei Befreiung von der Beitragszahlungspflicht.
- Bei Einstellung der Krankentagegeldzahlung durch den privaten Krankenversicherer wegen des Verdachts auf Berufsunfähigkeit und noch nicht abgeschlossener Leistungsprüfung beim BU-Versicherer gewährt die Dialog eine Überbrückungshilfe. Zusätzlich zur bisher geltenden Regelung zahlt die Dialog die Überbrückungshilfe auch dann, wenn der gesetzliche Krankenversicherer die Krankentagegeldzahlung einstellt, weil eine Erwerbsminderung vorliegt.
- Die Pflegerentenoption in der BU sichert den Abschluss einer Pflegerente mit dem Beginn des Rentenalters ohne erneute Gesundheitsprüfung.
Die neue BU steht im Mittelpunkt des Biometrieforums 2013, das der Versicherer deutschlandweit in verschiedenen Großstädten durchführt. Das Forum findet im Zeitfenster vom 27.08.2013 bis 05.09.2013 statt (Terminübersicht und die Anmeldung finden Sie auf der Webseite: www.dialog-leben.de)
Walter Rößling, Trainer der Limbeck-Trainingsgruppe, wird die besten Strategien und Argumente für ein erfolgreiches biometrisches Herbstgeschäft 2013 präsentieren.