Dialog heißt „gut beraten“
09.06.2014
Picture-Factory - Fotolia.com
**Weiterbildung ist das A und O. Mit der Augsburger *Dialog* sind Versicherungsmakler stets auf dem richtigen Pfad und „gut beraten". Als einer der ersten hatte der Spezialversicherer die Zeichen der Zeit erkannt und sich der gleichnamigen Weiterbildungsinitiative für unabhängige Versicherungsvermittler zum Jahresbeginn angeschlossen.**
(fw/ah) Als reiner Maklerversicherer sieht sich die Dialog hier in besonderer Weise in der Verantwortung. Marcus Pfanzelt, Leiter des Vertriebsservice bei der Dialog, stellt zum Engagement des Augsburger Spezialversicherers fest: „Es ist uns sehr wichtig, unseren Anteil an dieser begrüßenswerten Initiative zu leisten und unseren Vertriebspartnern diesen Service zu bieten. Neben dem Aufbau und der Vertiefung von Kenntnissen unterstützen wir den Makler auch bei der Professionalisierung in seiner Beratung. Wir werden mit Weiterbildungsmaßnahmen, Schulungen und Veranstaltungen laufend dafür Sorge tragen, dass unsere Vertriebspartner Punkte nach dem System der Initiative ‚gut beraten' erwerben und so ihr Punktekonto auch mit unserer Hilfe aufbauen können."
Aktuelles Beispiel sind die sechs Biometrieforen, zu denen die Dialog im Mai 2014 unabhängige Versicherungsvermittler aus ganz Deutschland eingeladen hatte. Die Teilnahme an einem der Biometrieforen ergab vier Punkte und damit schon einen nicht unerheblichen Teil der für den Vermittler erforderlichen 40 Jahrespunkte.