DIA hat neuen Sprecher
27.05.2019
Fabian Dittrich ist neuer Sprecher des Deutschen Instituts für Altervorsorge / Foto: © DIA
Mit Fabian Dittrich hat das Deutsche Institut für Altersvorsorge einen neuen Sprecher. Der Journalist betritt dabei ein neues Themenfeld.
Künftig wird Fabian Dittrich gemeinsam mit Klaus Morgenstern den zweiköpfigen Sprecherrat des Deutschen Instituts für Altersvorsorge (DIA) bilden. Der 43-jährige löst dabei Professor Dieter Weirich ab, der seit 2012 Mitglied des Gremiums war.
„Altersvorsorge ist von jeher eines der zentralen Zukunftsthemen unserer Gesellschaft. Das DIA ist die wichtigste unabhängige Denkfabrik zu diesem Thema in Deutschland. Das Institut mit Themensetzung und Konzeptentwicklung gegenüber Politik und Öffentlichkeit zu positionieren ist für mich Freude und Herausforderung zugleich“, so Dittrich über seine neue Aufgabe.
Der Südhesse bebann seine journalistische Karriere im Jahr 2000 bei der Verlagsgruppe Frankfurter Allgemeine Zeitung. Im Jahr 2002 wechselte er zum Hessischen Rundfunk/ARD, wo er bis 2011 blieb. Anschließend war er sechs Jahre lang in der Unternehmenskommunikation der DWS Group tätig. Seit 2018 ist er freier Journalist und Kommunikationsberater und zudem Berater des Vorstandes der Eintracht Frankfurt Fußball AG. (ahu)