Deutscher App-Award 2025 für die Continentale RechnungsApp
20.02.2025

Deutscher App-Award 2025 für die Continentale RechnungsApp / Foto: © Continentale
Die Continentale wurde mit dem Deutschen App-Award 2025 in der Kategorie „Versicherer-Apps (Allgemein)“ ausgezeichnet. Diesen nahm Projektleiter Dennis Freyth in Berlin entgegen. Die Auszeichnung wird vom Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) und dem Nachrichtensender Ntv vergeben.
„Eine solche Auszeichnung ist für uns eine schöne Bestätigung unserer Arbeit“, freut sich Dr. Marcus Kremer, Vorstand der Continentale Versicherung. „Sie zeigt, dass wir mit unseren umfassenden Digitalisierungsmaßnahmen auf dem richtigen Weg sind. Unser Ziel ist es, unseren Kunden einen möglichst bequemen Zugang zu unseren Services zu bieten. Ich freue mich für unser Entwicklerteam, dass uns das mit der RechnungsApp gelingt.“
Praktischer Parkplatz für Dokumente
Über die Continentale RechnungsApp können Kunden einfach Rechnungen zu ihrer privaten Krankenvollversicherung oder -zusatzversicherung zur Erstattung hochladen. Ein weiterer praktischer Service ist die Parkplatzfunktion. Mit ihr können Kunden die Rechnungen in der App erst einmal sammeln, ohne sie zur Erstattung einzureichen. Denn oft lohnt es sich, die Rechnung nicht einzureichen, um stattdessen lieber eine Beitragsrückerstattung oder Pausschalleistung von der Continentale zu erhalten. Ob und wann Kunden die gesammelten Belege erstatten lassen, können sie später entscheiden.
Hintergrund zur Auszeichnung
Der „Deutsche App-Award“ wird zum zweiten Mal vom Nachrichtensender Ntv und dem Deutschen Institut für Service-Qualität vergeben. Hierfür wurden 23.500 Kundenmeinungen eingeholt und über 85.000 Social-Media-Beiträge ausgewertet. Insgesamt wurden rund 450 Anbieter aus unterschiedlichen Branchen bewertet. Themen waren unter anderem Angebot und Leistung sowie Bedienungsfreundlichkeit. Ebenfalls bewertet wurden der Kundenservice und die Weiterempfehlungsbereitschaft der App-Nutzer. (mho)

Exklusiv
„Unsere Stärken liegen in Biometrie, bAV und Fondspolicen“
