Deutsche Investoren fassen Mut und greifen bei Aktien zu

28.07.2013

Die Rekordstände des DAX haben die Deutschen wieder optimistischer für Aktien werden lassen. Laut dem jüngsten Investmentbarometer von J.P. Morgan Asset Management halten es 44,3 Prozent der Anleger hierzulande für wahrscheinlich, dass sich der deutsche Aktienmarkt in den nächsten sechs Monaten positiv entwickeln wird.

(fw/ah) Das ist ein Zuwachs von 3,6 Prozentpunkten gegenüber der letzten Umfrage aus dem März und stellt ein Niveau dar, das in den vergangenen zwei Jahren nur im März 2012 (45,0 Prozent) und im Januar 2013 (44,7 Prozent) übertroffen wurde.

Jean Guido Servais, Leiter des kontinentaleuropäischen Marketings von J.P. Morgan Asset Management, führt das Ergebnis der Umfrage aber nicht nur auf die gute Entwicklung des Aktienmarktes in den vergangenen Monaten zurück, sondern auch auf dessen Aussichten: „Die Anleger realisieren, dass das Marktumfeld für Aktien momentan gut ist und Investitionsmöglichkeiten sowohl in Europa als auch in den USA und in den Schwellenländern zu finden sind."

www.jpmorgan.com